S-ATA Problem in Windows XP Media Center Edition
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich Windows XP Media Center Edition auf meiner neuen heute gekauften S-ATA Festplatte von Samsung (120 GIG) installieren will, muss ich ja während der installation F6 drücken (Bios ist schon vorbei).
So weit so gut, alles inordnung, er nimmt die Treiber zwar an, aber nachdem er alles geladen hat macht er Probleme. Beim kopieren der Dateien auf die Platte verlangt er die Treiberdiskette (die witzigerweise drinnen ist) und sagt er kann sie nicht finden (bzw. die Treiberdateien) fürs kopieren. Wohlgemerkt es ist die Original Diskette (S-ATA) vom Abit AN7 mit nforce ultra 400 Chipsätzen. Wenn ich die Dateien überspringe mit ESC, macht er zwar weiter mit dem kopieren, aber gleich nach dem neustart sagt er die Festplatte ist nicht vorhanden. Klar, da der Treiber ja nicht kopiert wurde; hahahaha
Beim normalen Xp und Xp Pro hat es geklappt, aber ich bin von der Geschwindigkeit die mir die Media Center Edition gebracht hat so begeistert, dass ich sie gerne wieder auf der anderen neuen SATA Platte drauf haben möchte.
Könnte mir irgendjemand von euch helfen, das Problem zu lösen. Vielleicht liegt es ja am XP Media center edition.
:-( verzweiflung macht sich breit.
Dank schon mal
volker023
|