Hallo,
Ich habe ein Handbuch im PDF Format,leider ist bei einigen Seiten die Schrift nicht so gut,weil es Fotokopiert wurde,nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit,den Text im PDF Dokument zu kopieren und dann in Word einzufügen,damit ich es da bearbeiten kann?? Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten,wäre über jede erfreut,aber dann bitte mit Anleitung.Am liebsten wäre es mir natürlich,wenn es in Word zu kopieren ginge.
MfG
ntbm123
Also wenn ich dich richit verstehe, dann hast du ein PDF, wo die Seiten nur als Bilder vorliegen und keine Texterkenung durchgeführt wurde. Alternativ könnte natürlich noch die PDF-Sicherung für das Dokument aktiviert sein vom "Hersteller" und deswegen kannst du nichts kopieren.
Bei ersterem müsste du ne OCR- (Texterkennungs-) Software haben, wie z.B. Omnipage. Da kannst du einfach das PDF erkennen lassen. Funktioniert ziemlich gut, aber ganz ohne Handarbeit geht es nicht (bin gerade selber bei 200 Seiten dabei *stöhn*). Von Omnipage gibbet aber keine Trial so wie ich das sehe, aber z.B. vom Finereader. Der müsste das auch ganz gut können und den gibt's hier: http://www.abbyy.com/products_de.asp?param=28976
das ding ist totaler mist copy&paste klappt genauso gut
und kommt nicht auf die Idee das Teil illegal zu benutzen.
Das Programm spioniert nämlich sämtlich adressen aus dem E-Mail Client raus und schickt sie nach Pixelplanet incl. IP
Einen Tag später bekommt ihr dann ne Mail wo man euch mit der Staatsanwaltschaft droht wenn ih nicht sofort 100? für den mist nachbezahlt.