ich bin mir zwar bewusst, dass der Betreff des Threads ziemlich wenig aussagekräftig ist, besser kann ich es aber nicht beschreiben:
Ich habe gestern meinen Computer am Abend brav ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen. Heute morgen wollte ich ihn dann wieder einschalten. Dabei hat er Windows bis zu dem Punkt gestartet, an dem das Hintergrundbild erscheint (ist ein Rechner mit nur einem Benutzer!). Dann wurde ich mit Fehlermeldungen überschütet, die irgendwas von "Die Datei ... konnte nicht fehlerfrei geschrieben werden. Hardwaredefekt, bla bla bla" (frei übersetzt) sagten.
Ich habe dann beim nächsten Start den chkdsk mal seine Arbeit machen lassen und er hat ein paar Fehler korrigiert. Nach dem obligatorischen Neustart sollte Windows normal starten, tat es aber nicht. Ich bekam, vor irgend etwas anderes zu sehen war (bis auf das Logo mit dem laufenden Balken) einen Bluescreenmit dem Fehler 0x0000008E.
Was kann ich denn noch tun, um mein Windows XPSP1 wiederzubeleben?
Danke für die aufmunternde Bemerkung, ich bin inzwischen schon ein wenig am Boden zerstört
Ich kann die Kiste nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten, der blinkt ein wenig mit dem üblichen Cursor (das "_") in der linken oberen Ecke und verabschiedet sich dann wort- und meldungslos.
Ich kann mir echt nicht weiter erklären, wie ich vorgehen soll und woher das Problem stammen könnte.
--edit--
Vor lauter Trauer habe ich ganz vergessen, auf die Frage zu antworten: Der Rechner ist nicht übertaktet. Es ist ein AMD XP 1800+ mit 512 RAM und er ist wassergekühlt (Lautstärke!)
--edit--
ich hatte vor ca. 2 tagen genau das gleiche problem.
ich habe zwar drei mal neu installiert, aber nun glaube ich das problem gefunden zu haben. nachdem ich den neuen treiber für die ati readeon 9700 ( catalys 3.10) installiert habe ist dieses problem nach jeder neuinstallation wieder aufgetreten.
dazu muß ich sagen dass ich immer unter systemsteuerung - system - erweitert- systemleistung -erweitert die speichernutzung auf systemcache eingestellt hatte.
nachdem ich diese option ausgestellt habe, also auf programme umgestellt, konnte ich ich wieder normal starten.
versuche also zunächst im abgesicherten modus dies umzustellen, falls du das überhaupt so eingestellt hast.
ach ja und das ich nicht sofort in den abgesicherten modus reinkam, das hatte ich auch so. beim zeitwn anlauf klappte es dann aber immer (abgesicherter modus mit netzwerkunterstützung)
Erst mal vielen Dank für die Infos. Ich habe gerade einfach mal mein XP drüberinstalliert und bin gerade bei den letzten Schritten. Vielleicht klappt es ja so.
Den neuesten Treiber für meine Radeon habe ich noch gar nicht installiert, auch wenn er schon hier rumliegt.
Soweit ich mich erinnern kann, steht bei mir auch der Systemcache auf Programme. Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich habe gerade gemerkt, dass mein Rechner nach dem drüberinstallieren anscheinend erst mal wieder läuft.
Ich halte euch auf dem Laufenden.