Meine T-Online 5 Version macht nach einer Neuinstallation des Betriebssystems Ärger. Hat man die Software mehrmals aufgerufen, startet die Software erst nach ca 2 Minuten. Der Rechner ist dann zu 100% ausgelastet (50% Kernel und 50% System). Tritt dieser Fall auf, läuft auch das Internet extrem langsam. Keine Software / Hardwareneuinstallation ändert was. Schmeiß ich die T-Onlinesoftware runter gehts wieder. Dann funktioniert aber mein Onlinebanking nicht mehr, da es T-Online braucht...Spiele ich mit DriveImage das System neu auf, ist der Fehler erst einmal weg. Einige mal T-Online aufgerufen, schon ist wieder alles vorbei. Um das ganze abzurunden: Vor der Neuinstallation machte die Software keinen Ärger. Wer weiß da Rat?
Sowohl T-Online, als auch die Banken die mit der Banksoftware arbeiten bringen immer wieder Programm-und Datenbankupdates heraus. Schon mal mit und ohne Updates probiert?
Gibt es da einen Unterschied.
Vieleicht liegt es auch an der Bank, dort mal nachfragen.
Andere Frage, obwohl es mich nichts angeht,warum machst Du Dein Onlinbanking nicht direkt auf der Hompage der Bank? Selbst bei der Sparkasse geht es mitlerweile.