Schöe Weinachtsfeiertage an alle!
Ich habe ein großes Problem.
Nebeninfo:
[Habe auf Ihrer Homepage den Link zu einem Programm namens "Workplace Shell for Windows 1.51" gefunden, und dieses heruntergeladen.
Workplace Shell for Windows 1.51 ist ein Programm für Windows 3.1, daher konnte es natürlich nicht gut gehen, als er es unter Windows XP installiert hatte.
Das Programm ist von 1995, daher gehe ich schon davon aus, dass niemand von hier dieses Programm noch kennt, und verlange dies auch gar nicht.
Aber es geht eher darum, die Windows XP-Oberfläche wieder zum Starten zu bringen.]
Seitdem das Progamm installiert wurde, kommt immer, wenn ich Windows XP starte, ein leerer Desktop ohne Icons oder der Windows-Leiste mit grünem Hintergrund.
Auch Drücken aller Maustasten und der Windows-Taste hat keinen Effekt.
Ich kann Programme nur mit dem Task-Manager (Strg-Alt-Entf) starten.
Ich habe versucht, die Einträge in der system.ini und win.ini zu finden. Aber ich kann keine verdächtigen Einträge finden.
Die bei der Software in einer readme beschriebene Deinstallations-Vorschrift funktioniert nicht, da dort von Einträgen, die gar nicht existieren, in den Systemdateien die Rede ist.
Ich muss Windows XP so rekonfigurieren, so wieder die normale Standard-Windows XP-Oberfläche (mit Windows-Task-Leiste und allen Desktop-Icons.) beim Anmelden gestartet wird.
Wie kann ich das machen?
z.B.: Welche Einträge in den Startdateien sind für das Starten der Windows-Oberfläche verantwortlich, und wie müssen die lauten?
Um's gleich vorwegzunehmen: Ich habe leider keine Recovery- oder Installations-CD von Windows XP mehr.
Wenn Du mir ganze Dateien zum Vergleichen schicken willst, schick mir diese bitte direkt an meine E-Mail-Box
xinzx@msn.com!
herzliche Weihnachtsgrüße,
ZongXi