also auf meinem Rechner kann ich auf einmal keinen Film mehr ansehen! Nicht im Media Player, nicht bei Nero, nirgends. Es scheint als würden sämtliche Codecs fehlen obwohl ich nichts gemacht habe. Auch ein Update von Version 8 auf die jetzige 9 hat nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist nirgends verzeichnet.
Was kann ich machen?
beschreib´ mal bitte Dein Problem ein wenig genauer, weil nur ".. kann keinen Film mehr sehen" ist nicht soooo aussagekräftig für eine Fehler-Diagnose! ;-)
also ich habe den Media Player 9 mit dem zusätzlichen Codecpaket drauf. Ich habe Tempec drauf um die Filme zu cutten und codieren. Und Nero 5.5.9.
Wenn ich nun eine Video CD erstellen möchte, schließt sich Nero beim Versuch die Datei( und ich habe es mit verschiedenen Filmen versucht)zu analysieren. Danach kann ich weder den Media Player noch Tempec benutzen, weil die Fehlermeldung kommt" Codec fehlt". der Media Player versucht zwar den Codec runterzuladen, den ich ja eigentlich schon habe, aber er schafft es nicht. Danach muß ich also wieder den media player und tempec runterschmeissen und dann ne Neuinstallation machen, weil ich sonst keinen einzigen Film mehr aufbekomme.
Zu meinen Daten des Rechners:
Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+
mit 2 GHz und 512 MB ram, Betriebssystem ist XP.
Ich hoffe das war nun etwas aussagekräftiger, dass Du etwas damit anfangen kannst.
Sorry war mein erstes Posting hier:-)
danke für die Antwort:-), also liegt das Prob bei der Version von Nero?
Mhhh...ehrlich gesagt würde ich gerne darauf verzichten mir die neuste Version von Nero zu kaufen, vielleicht hat noch jemand hier eine Idee?