Ich habe Windows XP Professional und eine Frage zu Norton Antivirus 2004.
Wenn ich Programme installiere oder bestimmte Programme schließe zeigt mir NAV in einem kleinen Popup-Fenter die Meldung:
"Programm X wartet auf eine Virusprüfung von Datei X"
Daraufhin muss ich denn mit OK bestätigen. Kann ich NAV so einstellen, dass das Programm darauf verzichtet mich vorher zu fragen ob die Virusprüfung durchgeführt werden soll? Denn nach meinen Erkenntnissen braucht er ganz schön lange für so eine Prüfung. Beim schließen von eMule z.B. taucht so eine Meldung auf. Nach dem bestätigen mit OK reagiert das Programm aber nicht mehr. Kann man da sonst noch was machen?
Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich habe erstmal die Ratschläge aus dem anderen Post befolgt. Nun beobachte ich das mal und hoffe, dass dieses Popup-Fenster ab jetzt ausblaibt.
Hmmm... das wollte ich damit eigentlich net erreichen. Wenn ich mir jetzt nen Virus als kompriemierte Dateie auf den PC lade habe ich dann ja ne A-Karte...
Gibt es da net ne andere Möglichkeit?
Joa, das is dann wohl die einzige Möglichkeit... Naja, so ein großer Aufwand is es auch wieder net
In dem anderen Post zu dem Thema ( http://www.winhelpline.info/forum/sh...ht=norton+2004 ) hat doch einer was von einer vordefinierten Dateiliste geschrieben. Is das ne Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte? Und wenn ja, wie geht das () ?
Man kann doch bei NAV 2004 einige Dateien aus dem AutoProtect ausschliessen.
Wenn DU also Deine
part
bak
met
Files ausschliesst, werden die auch nicht mehr überprüft.
Übrigens sind einige Ausnahmen von NAV schon voreingestellt.
Schau mal Bild, dann siehst Du wo das geregelt ist.