hallo erstmal,
ich hoffe, dass mir hier im forum jemand helfen kann.
ich habe windows xp pro und möchte von fat 32
in ntfs konvertieren. soweit sogut.
ich werde zuerst eine sicherung mit ghost machen bevor ich dies ausführe.
hat jemand erfahrung, sollte die konvertierung schief gehen, kann ich dann die sicherung mit fat 32 problemlos zurückspielen oder bekomme ich schwierigkeiten????
ich wäre für einen tipp dankbar.
hi dieter59
Je nach Image ( Festplatte oder Partition) unterschiedlich.
bei Dir aber Egal, da Du an der Größe der Partition nichts änderst.
Beim zurückspielen des Images ist es glaube ich egal, welches Dateivormat Du hattest, wird vom Image überschrieben.
(im schlimmsten Fall mußt Du die betreffende Partition noch vorher in Fat32 formatieren)
hallo nochmals,
habe jetzt in ntfs konvertiert und es läuft
kein Ghost mehr und der drucker ist auch nicht
mehr bereit.
leider lehnt er auch eine rücksicherung unter
ghost ab.
kann ich die partitionen neu formatieren und
dann windows xp neu aufspielen unter fat 32 und wie komme ich auf die dos ebene bzw. wie kann
ich die partition neu formatieren:
Hi
Du hast von FAT 32 in NTFS umgewandelt, nicht kovertiert (sonnst sind alle Daten auf dieser Partition weg)
daß Ghost nicht läuft kann sein (kommt nicht mit NTFS zurecht - kann keine Daten anzeigen)
hast Du versucht das Partitons- oder Festplatten Image mit einer Ghostbootdiskette zurückzuspielen????
das sollte eigentlich gehen.
wenn nicht wandle die partition wieder in FT32 um und spiele das Image dann mit Ghosbootdiskette zurück.( Das einzige das Du beachten mußt, ist daß die Größe der Partition groß genug ist)
wenn du keine Ghost Bootdiskette erstellt hast erstelle doch eine auf einem anderen Computer
Ps. Ghost kann zwar kein NTFS lesen, aber es läßt sich dennoch ein Image von einer NTFS PLatte oder Partition erstellen
hallo nochmal,
zuerst zu fossib, du schreibst "wandle die partition wieder in FT32 um und spiele das Image dann mit Ghosbootdiskette zurück".
genau das will ich und weiss nicht wie.
zu linux-luder, ich habe ghost 2001.
dank für hilfe im voraus
Wie ereits gesagt, lässt sich FAT32 nicht ohne Zusatztools zurückkovertieren. Partition Magic kann das, kostet aber auch Geld.
Die kostenlose Methode bedeutet hier, die jetzige Partition mit der Boot-CD neu zu formatieren. Danach kannst du dann Ghost neu einspielen und dein angelegtes Image wieder zurückspielen.