Ich benutze schon seit geraumer den geliebten Muli und bei mir lief die Version 0.26d auch ziemlich problemlos.
Eines Tages kam ich jedoch auf die Schnapsidee mir eine neuere Version zu installieren, sprich 0.30a, womit das übel begann.
Mit dieser Version hatte ich keinen DL mehr, der Upload funktionierte problemlos. Hatte diesselbe Konfiguration wie zuvor und auch keine Firewall laufen. Gut, dachte ich mir, spiel doch die alte Version wieder auf.
Gedacht getan, aber das Problem bestand mit der 0.26er weiterhin *heul*
Da ich die letzten Wochen sowieso wenig Zeit hatte, lies ich das Problem auf sich beruhen, bis ich diese Tage mal einen Versuch mit der neuen 0.30b starte.
Zu meiner Freude hatte ich wieder Download und das in erträglicher Geschwindigkeit (meist um die 30 kb!). Nur leider musste ich feststellen das jetzt die fertigegestellten Downloads nicht auf die HD geschrieben werden sondern in der temp Datei verbleiben!
Auf der Partition hab ich noch genügend Platz frei (15 GB) daran kann es nicht liegen.
Hatte schon einmal jemand dieses Problem? Weis wirklich nicht an was es liegen könnte.
Hmm, also irgendwas hab ich schonmal mit Version 26 und 30a gelesen - ich glaub der Tip und die Lösung für den entsprechenden "Problemfall" war Version 30b (die im übrigen eigentlich problemlos läuft).
Das mit den tmp-Dateien ist m.W. ein altes Problem, aber passiert wiederum auch nicht so oft
Edit: Ups, was schnell überlesen - hast ja schon 30b
Als Tip, wenn du weisst was fehlt: Such einfach in den *.part.met-Dateien nach dem Dateinamen (F3 und dann "enthält Text")
Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich die *.part Dateien per Hand zum richtigen Datei-Namen umbennen? Müsste eigentlich funktionieren.
Ich habe aber noch ein anderes Problem festgestellt und zwar lassen sich Downloads nicht abbrechen *grml*. Irgendwie mag mich das Emule wohl nicht mehr.
Als erstes einmal 30b nehemen und für die zukunft nie a-Versionen, da sind meist ein paar kleinere Bugs drin. Zum downloaden, wenn Du über einen Router gehst, dann resete mal diesen. Ansonsten Emule aus, Rechner neustarten.
Der Andy
Das kann ich nicht bestätigen, 30a läuft super bei mir, aber 30b läuft überhaupt nicht!!!
Außerdem läuft E-Mule,bei jedem Nutzer anders.
Ich versuche das mal zu erklären, ein Kumpel von mir hat die selbe E-Mule Version wie ich. Die selbe Client.met und die selbe Server.met. So jetzt haben wir beide 10 Dateien zum Download angeklickt(natürlich die gleichen). Haben danache den Esel geschlossen und uns dann auf den gleichen Sever mit genau den selben Einstellungen und Dateien verbunden. Nach ca. 20 Minuten hatte er einen Download von 70 KB und ich von 25 KB. Das habe ich auch schon mit mehreren leuten besprochen und wurde auch bestätigt, jede E-Mule Version läuft auf jedem System anders schnell. Also man kann nie von eine Super Version sprechen.
Geändert von The Undertaker (08.10.2003 um 22:42 Uhr).
Sicher wird Emule bei jedem User anders laufen, das ist schon klar. Allein bedingt durch unterschiedliche Hardware, unterschiede in der Leitungsqualität usw. die Softwareumgebung nicht zu vergessen. Ausserdem haben, meiner Meinung nach, Computer eine "Seele" manchmal eine abgrundtiefe schwarze, wohlgemerkt.
Nein warum bei Dir die b nicht läuft kann ich nicht nachvollziehen, es ist seid längerem Thema in verschiedenen Foren Emule betreffend das bei nicht funkitonieren auf eine ältere oder neuere B Version auszuweichen ist.
Der Andy