hab zwar schon das forum nach ähnlichen einträgen durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden.
Also ich habe eine SATA-HD, beim hochfahren von winxp bekomme ich ständig die meldung das die ntfs.sys defekt oder fehlerhaft ist.
Mit der winxp cd kann ich nichts anfangen, weil bei der reparatur auch die gleiche meldung kommt und der rechner neu bootet.
Mit dos-bootdisk gebooten bringt auch nichts, weil ich unter dos die hd nicht sehe.
Letzt endlich habe ich mir eine neue ide-hd gekauft, winxp installiert, und habe versucht von der neuen ide-hd zu booten damit ich auf die alte drauf komme um die ganzen daten zu bekommen. Bringt auch nichts weil immer von der alten sata-hd gebootet wird, schalte ich jedoch sata aus bootet zwar die neue aber im explorer ist die alte nicht vorhanden ( laut meinen info's kann sata bei dem Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 nicht so einstellen das sata nicht booten darf, man kann nur sagen aktivieren oder deaktivieren, üder jumper ).
1. wie komme ich an meine daten von der alten sata-hd dran ?
2. so wie es jetzt aussieht kann ich die alte sata-hd ja noch nicht mal formatieren, oder ?
3. passiert das nur bei ntfs systemen oder auch bei fat32 ?
P.S.: bitte helft mir, auf der alten sata-hd sind wichtige daten und bilder von der IAA.