Hallo, ich habe beim Booten riesen Progleme. Folgender Fehler tritt immer wieder auf:
1. PC läuft ok. Plötzlich friert der Rechner.
2. Ich mache ein Hardware reset. XP bootet nicht mehr.
3. Versuche es im abgesicherten Modus. Der PC bleibt aber immer bei der mup.sys hängen. Was macht die mup.sys Datei?
4. Ich versuche mit der XP CD zu booten um den fehler beheben zu können, aber hier gilt auch das gleiche.
5. Versuche es halt 10 mal und habe dann manchmal glück, das ich von CD booten kann.
6. Ich führe dann chkdsk aus. Checkdisk findet ein Fehler auf C. Der PC kann jetzt wieder booten.
7. Eine Stunde später habe ich wieder das gleiche Problem, hmmmm
Ich bekomme manchmal unterschiedliche Fehlermeldungen wie checksum errors oder das wichtige dll´s fehlen. Aber was immer gleich ist ist, das der PC bei der mup.sys Datein hängen bleibt!
Ich habe ein Asus A7V8N deluxe Motherboard und 2 Platten im RAID betrieb. Gibt es da vielleicht Probleme mit dem Raid?
Würe für jede Hilfe dankbar. Ich finde es doch sehr merkwürdig, dass ich nicht von CD booten kann, es klappt nur wirklich selten. Ist es vielleicht ein Hardwarefehler?
Danke für den tip. Hat leider nichts gebracht. Kann etwas mit der hardware nicht simmen? Ein RAM Fehler oder so?
Manchmal will der PC gar nicht booten und andere male kann ich den PC stundenlang benutzen. Manchmal bekomme ich die Meldung, das etwas mit der Checksum nicht stimmt.
Es sind Maxtor Festplatten und daher habe ich es mit dem Program powerMax versucht die Platten zu checken.
Aber es kommt gar nicht so weit. Wenn das Program die HD´s finden will bekomme ich die Fehlermeldung: General Protection Fault at eip=6390f; flags=30126 usw.
Ist die Festplatte dann wirklich hin? Ich kann ja eigentlich nicht mehr viel tun.