ich habe ein Problem mit Game Voice und ICS. Wenn ich ICS aktiviert habe, kann GV nicht zum Chat connecten und auch nicht Chat aufmachen. Schalte ich ICS aus, dann ist das kein Prob. Das es geht weis ich definitiv, da ich vor dem Platten-Crash das so laufen hatte. Leider nicht einstellungen und Lösungsweg gemerkt, weil lief ja *selbstindiefresseschlag*
Danke für die Prompte Antwort. Also es ist auf dem selben Rechner und die interne Firewall (ein Flag höher als die ICS) ist auch ausgeschaltet. Vom "Client" geht auch nicht, obwohl alle GV Ports frei..... (nebenbei Frage: Kann man die Port auch woanderes einstellen als und den Eigenschaften in der ICS??? Ist dort ziemlich mistig, weil man keine Intervalle bei den Ports angeben kann.)
Geändert von Black Bitch (08.09.2003 um 08:50 Uhr).
Gehe in die Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung und bei Gemeinsame Nutzung auf EINSTELLUNGEN. Wechsle auf das Register DIENSTE und füge einen neuen hinzu. Den benennst Du genau so wie der von Dir gewünschte Dienst heisst (Groß-kleinschreibung beachten) der dürfte SideWinder Game Voice heissen. Die Anschlußnummer ist 9110. UDP. Deine eigene Netzwerk IP musst Du selber wissen. Bei mir ging es jedenfalls so.
also jetzt habe ich all diese Tips verfolgt, aber nix. Folgendes, ich habe eine Feste IP. So, jetzt stelle ich ICS ein und er sagt mir, das ich die IP xxx.1 brauche (prima, die habe ich auch) so, jetzt connecte ich ins Internet. Game Voice geht nicht. Also Disconnect und ICS rausnehmen UND JETZT stellt er mir wieder die IP (LAN-Connection) auf DHCP um?? Ist das normal?? Wo kann ich was drehen, damit er das nicht macht???
also das Problem habe ich nicht gefunden, aber umgangen. Der ehemalige Client (w2k) macht jetzt das ICS und XP macht jetzt Client. Komischerweise, musste ich bei W2k nichts einstellen....(ausser meine Firewall für die IP des jetzigen Clients freischalten) nur ICS an und ab gehts.... komisch, was versteht XP daran nicht???