auf zwei meiner Win XP Computer wird ein geplanter Task (vom Administrator geplant) zur Datensicherung auf die Festplatte nur noch gestartet, wenn man mit dem Benutzer angemeldet ist der bei "Ausführen als:" eingetragen ist. (ZB. PC4711\Administrator + Passwort)
Ist ein anderer Benutzer angemeldet bzw. alle Benutzer sind abgemeldet, startet der Task nicht mehr. Seltsamer Weise wird aber die "Letzte Laufzeit" richtig eingetragen.
Ein XP-Fehler kann es kaum sein, denn ich habe noch zwei PCs mit XP, und bei denen wird der Task egal in welchem User man sich befindet im Hintergrund ordnungsgemäß gestartet.
Ich habe die Einstellungen der PCs soweit möglich verglichen, kann aber keine Unterschiede finden.
Was hat sich verstellt? Ist irgend eine andere Anwendung an dem Problem schuld?
Ich brauche dringend einen Rat da ich nicht mehr weiter weiß!
mfg
Markus Mueller
Ist keiner im Lande der mir weiterhelfen kann?
Im Protokoll und unter Ereignis steht der Wert 0x80. Was bedeutet dieser Wert und wo findet man die Ereigniswertliste mit Beschreibung?
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe alle Einstellungen der Lokalen Sicherheitsrichtlinen, der Gruppenrichtlinien, der Dienste und was ich noch so alles über die Hilfe gefunden habe, mit dem PC verglichen auf dem die Tasks problemlos ausgeführt werden, aber keine Unterschiede gefunden.
Was soll ich bei der Installation der Datensicherung übersehen haben? :-( Sie funktioniert ja, aber nur wenn ich mit dem Benutzer angemeldet bin der unter "Ausführen als:" eingetragen ist.
Der Task müsste ja auch ausgeführt werden wenn kein Benutzer angemeldet ist, und unter Ausführen als:" ein Benutzer mit Admin-Rechten eingetragen ist.
Ich installiere und konfiguriere die Standard Datensicherung von W2k und XP mit den automatisieten Tasks schon seit zwei Jahren ohne jemals ein nennenswertes Problem gehabt zu haben!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
mfg
Markus Mueller
Ich habe heraus gefunden, dass der Taskplaner Dienst nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich den Dienst manuell neu starte, werden die Tasks wieder richtig ausgeführt. Nach dem nächsten PC-Neustart aber auch nach einem Benutzerwechsel, beginnt das Spiel wieder von vorne.
Hat jemand eine Idee wie ich den Dienst reparieren kann?
Hat jemand eine Idee durch was so ein Defekt ausgelöst werden kann?
nö und das mit dem installieren - es konnte ja sein, daß du ein externes prog. installiert hast (installationsabfrage "alle benutzer oder nur aktueller(admin))
taskplaner: steht er auf automatisch?
abhängigkeiten hat er ja glaube ich keine.
ansonsten macht sich ein blick in das eregnissprotokoll immer gut - ach so haste schon.
dann empfehle ich mal nach dem wert 08xyz zu googeln
erneut vielen Danke für die Hilfe.
Taskplaner Dienst steht auf automatisch und ist auch gestartet funktioniert aber nicht. Wie ich schon schrieb, wenn ich den Taskplaner Dienst nochmal manuell neu starte, funktioniert er zumindest bis zum nächsten mal Anmelden. Aus irgend einem Grund startet der Taskplaner Dienst also beim Anmelden nicht ordnungsgemäß, wirft aber auch keine Fehlermeldung aus.
Gegoogled habe ich schon leider ohne Erfolg. Werde mich wohl als nächstes an Microsoft wenden müssen, die haben jedenfalls zu ähnlichen Problemen schon einiges verfasst.