Kennt jemand vielleicht ein Programm,
oder eine andere Möglichkeit die aktuelle
Prozessortemperatur und vielleicht auch die Lüfterumdrehungen als Desktophintergrund anzeigen zu lassen?
Im Idealfall vielleicht auch grafisch ansprechend?
Danach suche ich schon lange, hatte aber bislang nur ein Tool welches mich nicht
so begeistern konnte und dessen Namen ich vergessen habe.
Wäre sehr dankbar!
Ach ja, den Designdienst möchte ich dafür
am liebsten nicht aktivieren müssen.
Gruss
Der Zatu
Ein Kumpel von mir hat das mit Hilfe von Motherboard Monitor und einem Skript gemacht.
Leider hab ich keine Ahnung wie du das machen mußt. Schau vielleicht mal auf der Homepage von MBM nach.
Hi, ich fahre eine Kombination aus Motherboardmonitor und CoolMon. Letzteres kann einen riesen Haufen an Informationen auf dem Desktop darstellen, darunter halt auch Daten aus MBM.
Speedfan siehe Anhang zeigt die CPU Temp in der Systray an was ich auch für sinnvoller halte da der Desktop in der Regel immer von einer Anwendung Explorer usw. verdeckt ist und so nicht gesehen wird.
Nur zur Info, die Funktionalität die Temperatur im Tray anzuzeigen besitzt MBM (Motherboardmonitor) auch
Ferner kann MBM die Temperaturen aus nahezu allen im PC eingebauten Sensoren auslesen (IDE, SCSI, SMBus oder wie das Ding heißt und natürlich die ganzen Sensorchips auf MBs). Strom und Fanspeed, CPU Auslastung und Speed natürlich auch. Das ganze kann geloggt, angezeigt oder halt per shared memory an andere Anwendungen übergebn werden. Ein nettes Tool halt.
Speedfan geht glaube ich ähnliche Wege.