WER KANN MIR AUF DIE SCHNELLE MITTEILEN, WIE ICH WIN-XP AM BESTEN UND SCHNELLSTEN WIEDER VOM SYSTEM ENTFERNEN KANN??? Formatieren wird nach Überprüfung durch XP verweigert. Ich hätte den CPU wieder gern im Grundzustand, damit wirklich alles neu installiert werden kann!!!
DANKE für Eure Antwort!!!
Danke für die Antwort!
Aber sie lässt sich nicht formatieren - nach Überprüfung wird verweigert. Mit dem FORMAT C: geht ebenfalls nichts. Ich will ja das ganze System ändern und alles entfernen, da es Probleme nach Tastaturumsteckung usw. - durch meinen Freund gab. Ich komme sogar über die Tastatur nicht mehr ins BIOS, sie geht nur noch, wenn hochgefahren. Auch die Maus ist kpl. blockiert, obwohl nichts in der Sys-Steuerung davon steht. Am besten, wenn ich mal die Batterie auf dem Mainboard für eine Zeit entferne? Weiss nicht mehr, was ich da machen soll...Hatte diese Probleme noch nie. Vielleicht weisst Du noch einen Rat, wie ich den Computer wieder jungfräulich kriege???
Danke!
Soso. Du kommst also nicht ins BIOS, hast keine Maus und willst XP deinstallieren.
Wie sieht denn deine Bootreihenfolge im BIOS aus? Kannst du mit einer bootfähigen Diskette oder einer bootfähigen CD booten?
Ja, der Bootvorgang funktioniert, XP lässt sich später dann über die Tastatur bedienen - vorher reagiert sie nicht, wenn ich ins Bios will!!!
Hatte noch nie solche Probleme. Die Maus sagt überhaupt nichts - ist auch nicht defekt.
Was kann ich noch anstellen, um wirklich ganz von vorn mit dem CPU anzufangen?
Gruss aus Spanien - schwitze gerade bei 30 Grad in meinem Büro.....
Na, von XP-CD booten und solange installieren wählen, bis du an den Punkt kommst, wo du die Partition auswählen/erstellen/löschen kannst. Da die Partitionen löschen und dann neu installieren.
Habe ich schon mehrmals gemacht - änderte nichts an Tastatursache und Mauserkennung - vielleicht ist der Controller defekt? Dass ich nicht ins Bios kann, mit der Tastatur, ist schon ein Hammer, da sie ja nachher unter XP geht!!
Noch eine Idee??
Danke!
Was hast du denn überhaupt für eine Maus und Tastatur? USB? PS2? Wenn PS2: sind die Anschlüsse auch nicht vertauscht? Hast du den Rechner schonmal komplett stromlos gemacht - also nicht nur ausgeschaltet, sondern direkt den Netzstecker entfernt? Bei Fehlern an Maus und Tastatur hilft nämlich ein einfaches Abschalten nicht, damit die Erkennung korrekt funktioniert: man muss da schonmal direkt den Saft abklemmen.
Habe ich alles schon probiert.
PS2 Tastatur geht auch nicht unter XP.
USB-Tastatur geht wie beschrieben, nur unter XP. Maus ebenfalls PS2.
Stromlos war alles zwischendurch.
OK?
Wenn du mit der PS2-Tastatur auch nicht ins BIOS kommst (ich hoffe nur, dass du die richtige Tatenkombination auch kennst: bei Geräten von Sony ist es bei Notebooks z.B. [F2] anstatt der DEL-Taste), habe ich auch keine Idee mehr - ausser: Mainboard wechseln.