Als ioh Norton Systemworks 2003 installieren wollte hörte dessen Installation einfach auf. Seitdem geht keine installieren. Entweder fängt er gar nicht an oder mitten drin auf. ich hab win xp professionel und als Norton untilities von der CD gelauncht habe entdeckte ich keinen fehler.
Mal 'nen Virenscanner von extern (z.B. anderer HDD) durchlaufen lassen?
Wiederherstellungspunkt vor kurzem gesetzt, sodass du diesen aufrufen könntest?
da hat Santa völlig recht.
Besser du checkst dein Sys über eine externe Platte, auf der ein aktueller Virenscanner drauf ist.
Wenn du nichts installieren kannst, ist das nunmal nicht normal und ich hab eine ziemlich ähnliche Erfahrung mit Klez (mieser Virus) gemacht.
Der liess mich nämlich auch nix mehr installieren und der Virenscanner, der auf der befallenen Platte war konnte ihn einfach nicht finden.
Erst als ich die Platte von extern gescannt habe, wurde das Mistviech vom dortigen Virenscanner (war übrigens der gleiche wie auf der verseuchten Platte) gefunden.
Nachdem er runter war, konnte ich auch wieder installieren und alles war in bester Ordnung.
Dann halt doch die Wiederherstellungskonsole, da XP - soweit ich weiss - nach der Erstinstallation einen Wiederherstellungspunkt automatisch setzt.
Oder halt eine Reparaturinstallation.
Hast du deine Platte/en mal mit 'nem Diagnosetool vom Hersteller auf eventuelle Fehler überprüft?
Also scheinbar tritt der Fehler nur bei MSI Installationen auf. Ich habe jetzt mal meine msiexec.exe mit der von einem anderen PC verglichen, aber sie waren beide identisch. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Wie gesagt, habe ich auch keine Lösung parat.
Wenn die Platte(n) laut Diagnosetool okay sind und auch kein Virus drauf ist, dann hört sich das für mich einfach so an, als ob Norton-System-Works irgendwas bei der Installation am Windows zerschossen hat.
Hast du mal geschaut, ob noch was von NSW noch auf deinem Rechner rumdümpelt.
Schau doch mal mit 'nem Registry-Cleaner, ob da noch was sizt.
Falls du keinen hast, kannst du den RegCleaner 4.3. hier kostenlos runterladen: http://www.vtoy.fi/jv16/programs/RegCleaner.exe
Ansonsten weiss ich ehrlich gerade auch nicht, was man noch tun könnte, ausser einer Reparaturinstallation.