Nach dem Scann des gewünschten Rechners wird beim Feld Admin-Rechte Nein und bei WMI aktiv auch Nein angezeigt. Was muss ich ändern, damit dort Ja angezeigt wird und ich den ganzen Rechner scannen kann.

Nach dem Scann des gewünschten Rechners wird beim Feld Admin-Rechte Nein und bei WMI aktiv auch Nein angezeigt. Was muss ich ändern, damit dort Ja angezeigt wird und ich den ganzen Rechner scannen kann.

Ich präzisiere meine Frage wie aktiviere ich WMI (Windows Managment Instrumentation)unter Win XPOriginal geschrieben von pc000
![]()
WMI Lässt sich als Dienst starten "automatisch".

Ja aber was bei der Option Verbinden mit einem Pc oder so was muss ich zwischen lokal und einem Rechner im Netzwerk wählen, was muss ich wählen, damit ich von einem anderen Pc her zugreifen kann?
Kannst du dich mal genauer ausdrücken, worauf du das jetzt beziehst?

Eigentlich immer noch auf meinen ersten Eintrag. Beim Remotecontroll Porgramm müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein, um die Controlle zu übernehmen. Ein Kriterium ist WMI muss aktiviert sein. Wie muss ich das jetzt genau machen?
PS: Die Frage mit dem Admin-Recht habe ich geklährt
Geändert von pc000 (22.02.2003 um 19:51 Uhr)
Das ist mir zu wirr hier!
Mir ist schon klar, dass du mit dem Proggi spielen willst. Wenn du auf eine Remotemaschine zugreifen willst, muss auf der Remotemaschine der WMI-Dienst gestartet sein, damit die Einträge verfügbar sind.
Ich hab da jetzt echt ein Problem mit deiner Vergewaltigung der deutschen Sprache:
WO willst du also WAS über WELCHE Einstellung wissen?Ja aber was bei der Option Verbinden mit einem Pc oder so was muss ich zwischen lokal und einem Rechner im Netzwerk wählen, was muss ich wählen, damit ich von einem anderen Pc her zugreifen kann?

Wenn ich unter Start -> Ausführen -> wmimgmt.msc
komme ich in die Verwaltung. Auf der linken Seite steht WMI Steuerung (Lokal). Mit der rechten Maustaste drauf klicken und Verbindung mit anderem Computer herstellen wählen. Muss ich dort Lokal oder den Recher wählen, woher ich zugreifen möchte?
Ich verstehe nicht, was du in der lokalen WMI-Steuerung suchst, oder - von mir aus in der des Remotecomputers - wenn du den Dienst auf dem entfernten Rechner garnicht gestartet hast!?!

Wo überall muss ich den Dienst starten? Nur beim Remote Rechner oder auf beiden?Original geschrieben von BuckFix
Ich verstehe nicht, was du in der lokalen WMI-Steuerung suchst, oder - von mir aus in der des Remotecomputers - wenn du den Dienst auf dem entfernten Rechner garnicht gestartet hast!?!