habe ein hier schon oft erwähntes Problem. Und zwar ich habe XP Prof. ganz frisch installiert mit allen Programmen Norton Systemworks und Antivirus ist auch dabei. Nun habe ich aber auf einmal das Problem das beim hochfahren der blaue Willkommen Screen sehr schnell wegzappt ohne Willkommensound auch die Geräte wie Scanner Chipkartenleser Diskettenlaufwerk usw. werden nicht gecheckt. Das alles geschieht erst nach ca zwei minuten dann wird auch erst Norton geladen dann kommt auf einmal sound und die Geräte werden gecheckt.
Vielleicht hat hier ja jemand eine konkrete Lösung für das Problem.
Wäre euch sehr dankbar!!!!
Das habe ich schon hinter mir. Heißt bootvis ist schon ausgeführt. Führt aber zu keiner Verbesserung. War eben auf Symantec homepage und habe dort mal ins Forum geschaut überall wo man auch hinschaut das selbe Problem aber keiner hat eine Antwort Habe eben mal Norton daktiviert und siehe da es läuft nur dann müßte ich Norton jedesmal seperat starten und das ist ja acuh nicht das gelbe vom ei.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wie man das Booten beschleunigt
nach der Installation von Norton System Works dürftest Du ein Live Update gemacht haben und hast Dir dabei das fehlerhafte Update des Common Client eingehandelt - das ist der Verursacher Deiner Bootprobleme.
Da bleibt nichts anderes übrig, als alle Norton Programme sauber zu deinstallieren, samt dem LiveUpdate Tool in der Systemsteuerung. Von Vorteil wäre auch der Einsatz der beiden Tools Rnav 2003.exe und RNIS.exe, die gibt es zum herunterladen bei Symantec, damit werden alle Reste von Norton aus der Registrierung eliminiert.
Dann solltest Du die Programme neu installieren, beim folgenden LiveUpdate aber den Haken bei Symantec Common Client Aktualisierung herausnehmen. Nachher bist Du das Problem los.
Wenn man teure Software kauft, sollte man sich nicht mit solchen Problemen herumschlagen müssen, das ist das wirklich Ärgerliche an der Sache.
Wie ist das denn mit späteren folgenden Common Client Updates? Dann wäre es mir ja nie mehr möglich den Common Client upzudaten da ich immer das vorangegangende Update installiert habe muß bevor ich das neu raufspielen kann.
zahlreiche Anwender von Nortonprogrammen haben Anfragen zu diesem Problem an Symantec Deutschland geschickt, einige davon wurden beantwortet. Vom zuständigen Bearbeiter wird erklärt, dass das Problem mit dem Update des Common Client bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.
In absehbarer Zeit wird es sicher ein neues Update geben, bis dahin soll man auf das Jüngste verzichten, bzw. die Nortonprogramme unter Verzicht auf das fehlerhafte Update neu installieren, wie ich es weiter oben beschrieben habe.
Hallo,
bitte versuche doch einmal Deine Breitband bzw. DFÜ-Verbindung auf „Internet Connection Sharing „ einzustellen.
Ich hatte ebenfalls dieses Problem unter Windows XP Professional und hiermit gelöst.
Also re. Maustaste auf das Verbindungssymbol – Eigenschaften – Erweitert und bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung einen Haken bei „Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden“.