Ich möchte ein Image von meiner
Partition C,D und E (alle NTFS) machen.
Ich habe dies mit DriveImage5.0 und
DriveImage2002 ausprobiert, und jedesmal
brechen die Programme bei 75 Prozent ab.
FM:"Fehler Nr. 1831, Image-Datei nicht gefunden".
Ich möchte die Dateien in 650 MB große
Dateien splitten, damit ich sie später auf CD brennen kann. So habe ich die Option aktiviert.
Ich habe den Versuch ca. 10 Mal gestartet, immer mit verschiedenen Einstellungen, und es taucht immer das gleiche Fehlerbild auf.
Windows XP (und jetzt sagt mir nicht, ich brauche das ServicePack) Professional, Athlon XP 1400, Asus A7V-133, GeForce2 MX 64MB, 256 MB Infineon, 128 MB Kingston, 61,5 GB IBM...
hatte mal ein ähnliches Problem.
Du darfst das Image nicht auf eine andere Platte schreiben und natürlich nicht in die Partion, die du sicherst.
Also, hast du schon mal ausprobiert in eine andere Partion auf der selben Platte zu sichern?
Gruß
kann dir zwar nicht zu deinem Fehler sagen hatte aber auch Probleme mit Drive Image.
Habe auch immer einen Fehler bekommen den ich leider nicht in den Griff bekommen habe.
Kann dir nur TrueImage von Acronis empfehlen.
Habe damit keine Probleme gehabt und ist genau so einfach einzustellen und das Beste daran ist es macht ein Image bei normalem Arbeitsbetreib.
trag dort deine fehlernummer ein und lass danach suchen und schon werden mehrere lösungen angeboten. (die seite ist zur zeit einwenig langsam, da sie umgestellt wird )
ich habe auch ein image erstellt und es gesplittet.
Die Fehlermeldung tauchte allerdings nicht mehr auf als ich die Option Image nach erstelle prüfen, deaktiviert hatte.
Die Option mit dem "Image nach erstellen prüfen" habe ich bei meinem Versuchen noch nicht deaktiviert, glaube ich... Werde es mal prüfen, wenn ich zu Hause bin.. unmd bescheid geben.
Habe ja den und den Vorschlag mit dem anderen Programm. Ich melde mich.
Hier ist der LINK zu der Fehlermeldung. Mit Windows 98 Bootdisk booten und dann auf die zweite (Programm) Disk von Powerquest hüpfen und von dort aus das Image machen.
@Jabroni
Sag mal, ist das grundsätzlich so, dass das Image nicht auf eine zweite Platte gemacht werden sollte ? Gibt das eventuell Probleme beim zurückspielen ? Ich habe es auf der zweiten Platte bin mir im Moment nicht sicher, ob ich es schon mal zurückgespielt habe.
Wäre froh um mehr Info hier. Was kann schief gehen ?
Sorry "mato99" dass ich Deinen Thread hier mal kurz missbrauche