Seitdem ich XP installiert habe, funktioniert bei mir überhaupt kein Flash mehr (naja, von 100 Seiten vielleicht noch eine).
Den aktuellen Flash-Player hab ich schon installiert, und ich habe die entsprechenden Seiten mit Opera und InternetExplorer probiert, beides funktioniert nicht.
Woran könnte es liegen? Da ich als Freelancer auch Webdesign betreibe, kommt mir das Flashproblem natürlich nicht sehr zugute.
Noch ein Nachtrag: Könnte es daran liegen, daß ich die Macromedia MX Suite installiert habe? Vielleicht ist bei der Installation ja etwas schiefgegagen...
zunächst mal die frohe Kunde: ich habe auch MX Studio laufen und keine Probleme mit Flash.
Ich geh mal davon aus, dass du den richtigen Player installiert hast und nicht etwa die Mac oder Netscape Version.
Hast du den Player nach der MX Studio Installation draufgepackt oder vorher?
Vielleicht hängt es eher mit deinen Browser-Sicherheitseinstellungen zusammen (Java-Script deaktiviert? - kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn du Webdesign machst), so dass die Seiten aufgrund nicht laufender vorgeschalteter Bildschirmgrößenermittlungsroutinen (schönes Wort, was?) o.ä. nicht laufen.
Ja, also der Installer vom Player hat Opera in seiner Liste angezeigt. JavaScript ist auch (nur Popups sind aus). Cookies hab ich auch alle an, die werden beim Beenden des Browsers immer alle gelöscht ;).
Aber in der Tat habe ich den Player nach der MX Suite installiert. Nämlich weil manche Flash-Seiten nicht funktioniert haben, und ich immer Hinweise auf eine neuere Version des Players bekam. Diese hab ich installiert und nun ham wir den Salat.
Hast du denn den Flashplayer von der Orignal-Macromedia-Website ? .. und wenn ja, hast du dann nach Abschluss der Installation das kleine Flash-Filmchen auf der Seite gesehen ?
Ja, ich habe das Plugin von macromedia.com. Und das kleine Filmchen ging auch... das erste Mal. Als ich aber feststellt daß 90% aller Flash-Seiten nicht funktionierten, installierte ich den Flash-Player erneut und seitdem geht gar kein Flash mehr. Nichteinmal mehr das Demofilmchen auf der Macromedia-Seite.
Hast du bei Macromedia mal nachgefragt, ob der Fehler bekannt ist ? .. die hatten schon mal n Flash-Player veröffentlicht, der mit Bugs behaftet war. ... vielleicht gibts auch ein Update für MX Studio ?
und kontrolliere vorallem mal die Versionnummer, ob das evtl. eine neuere ist, falls ja würde ich dir empfehlen, einfach die Version zu installieren. Ansonten weis' ich leider auch keinen Rat.