ich habe vor kurzem das SP1 aufgespielt und meinen neuen Virenscanner (PC-Cillin 2002 v9.02) installiert. Seither werden in meinem System-Tray nicht mehr alle Programme angezeigt, die gerade am laufen sind. Die Prozesse laufen aber. Wenn ich die Programme von Hand abschieße und neu starte, sind die Symbole plötzlich wieder da.
Weiß jemand vielleicht Hilfe?
Hab ich schon probiert.
Die sind nicht versteckt, die fehlen wirklich komplett. Und da ist unter anderem die Temperaturanzeige für Gehäuse und CPU dabei.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das jetzt mit einem kleinen Perl-Skript gelöst, das zeitverzögert die Programme startet.
Aber es ist natürlich keine Ideallösung.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Autostart-Ordner für alle Benutzer gar nicht, der für den aktuellen Benutzer jedoch zwei mal ausgeführt wird. Wie kann ich das wieder korrigieren?
Die Einträge unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run werden auch nicht richtig. Sie werden zwar (manchmal) gestartet, aber es taucht eben das Symbol nicht in der Systray auf.
Ich habe mir überlegt, ob es daran liegt, dass XP seit SP1 ein weni länger zum Starten braucht. Ich sehe seither den Bidschirm "Willkommen ..." wieder.
Außerdem wollte ich die Schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren, habe es aber nicht geschafft. Unter Systemsteuerung/Benutzerkonte wird der Punkt nicht angezeigt.
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Tut mir leid, ich habe mein System inzwischen neu installiert.
Aber ich hatte das Problem mit einem kleinen Perl-Script gelöst.
Wenn du mir alle Programme mailst, die bei dir am Anfang automatisch gestartet werden sollen und deren Icon verschwunden ist, dann kann ich dir auch so ein Script schreiben. Das ist gar nicht so schwer.
Wenn du das willst, musst du mir einfach sagen, was für Programme das sein sollen und was die tun. Ausserdem bräuchte ich noch einen Link (ganz normale Windows-Verknüpfung) auf die entsprechende Datei. Dann kann ich das Script basteln und dir mailen.
Es kann nur eine Woche oder so dauern, da ich gerade ein paar Arbeiten für die Uni schreiben muß.
Zur Funktionsweise des Skripts: Es startet einfach die Programme mit ein wenig Verspätung (bei mir haben 10 Sekunden Verzögerung gereicht).
MatMike
Fals Ihr XP-Antispy installiert habt, dürft Ihr den Dienst
"Universal Plug und Play (UPNP) Service deaktivieren"
nicht deaktivieren.
Jetzt sollte es wieder funtionieren.
Tilo
ich gebe gern zu, dass ich sehr viele Programme beim Start von WIN XP mit starten lasse. Damit muss es auch zusammenhängen, dass WIN nicht mehr alle anzeigt oder besser nur gelegentlich.
Muss da vielleicht irgendwo etwas mehr Speicher zur Verfügung gestellt werden? Oder ist etwas anderes zu verändern?