Hi an Alle!
neulich wollte ich ganz locker mal eine Internetverbindung mit einem Modem herstellen und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass es doch nicht so leicht funktioniert wie ich dachte. Da baut man Netzwerke, Rechner und was weiss ich und dann geht das kleinste Modem nicht. Selbst nicht mit XP.
Also hab ich den Internet Assi benutzt und bin alle Schritte durchgegangen. Das Modem hat er richtig erkannt, die Tel. von Freenet hab ich eingegeben und dann... nix... schweigen. Das Modem wählt zwar, bekommt aber dann die Fehlermeldung die Leitung sei belegt. Das Modem ist an keiner Nebenstelle angeschlossen sondern direkt an der Leitung. Anscheinend bekommt es nicht einmal ein Freizeichen.
Bitte - mit großer Verzweiflung mal wieder und Hoffnung auf Hilfe - woran könnte das wieder liegen?
ave es kann auch am kabel liegen. verschiedene hersteller benutzen verschiedene kabelbelegungen, die sich dann bemerkbar machen wenn man (du?) auf andere ausgewichen sind (zwecks verlaengerung).
Oh! Das sind viele Antworten... also das Modem ist ein Safire 560 56k externes Modem.
Ich habe allerdings eine Kabelverlängerung benutzt! Diese ging eigentlich bei mir immer sehr gut. Vielleicht liegt es wirklich an dem Kabel?
ave das kabel muss ja nicht grundsaetzlich gewechselt werden, musst nur kucken welche leitung original wohin gehen und die von der verlaengerung im stecker umklemmen. is preiswerter.