Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Imagemapper.
Was ich bisher gefunden habe, läuft nicht unter XP.
Hat jemand einen?
Schon mal vielen Dank,
TYSON
PS: Wer will, kann mir auch erklären, wie man Imagemaps mit Frontpage (Office XP) oder CorelDraw/Photopaint 9 erstellt (bei FP habe ich es nicht gefunden, bei letzterem nicht verstanden)
Gut, dann mal spezifischer: Du musst, wie Du schon richtig erwaentest, das Bild in diverse Areale (die Maps) aufteilen. Dazu benoetigst Du ein GraProg, das Dir die Pixel(-Bereiche) dafuer genau anzeigt. Das sind dann die Parameter (Pixelbereiche), die Du in die Imagemap in HTML definierst.
BTW: fuer die Bereiche isses wurscht, ob Du Quadrate, Dreiecke oder gar Polygone definierst. PainShop sollte Dir da z.B. gute Dienste leisten. Un wenn Du damit, wie Muppets sagte, auch noch den HTML-Output gleich mit geliefert bekommst, soll's doch auch recht sein
BTW2: isses nich eigentlich ein Thema fuer den Bereich "Programmierung und Scripte"?
Aaah, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
Ich dachte Du meinst das Bild z.B. in vier Teile schneiden, die einzeln als Link-Grafiken definieren und dann auf der Seite wieder zu einem ganzen Bild zusammensetzen..
Zitat:
Original geschrieben von Marze
BTW: fuer die Bereiche isses wurscht, ob Du Quadrate, Dreiecke oder gar Polygone definierst. PainShop sollte Dir da z.B. gute Dienste leisten. Un wenn Du damit, wie Muppets sagte, auch noch den HTML-Output gleich mit geliefert bekommst, soll's doch auch recht sein
Das stimmt, wäre mir auch recht. Habe aber noch nie mit PaintShop gearbeitet, nur mit Corel PhotoPaint. Das soll auch so eine Funktion haben, aber ich habe noch nicht gefunden, wo mir dann der HTML-Code rausgegeben wird.
Und extra auf PaintShop "umschulen" habe ich eigentlich keinen Bock, weil ich sonst mit Photopaint zufrieden bin. Und ich brauch die ImageMap-Funktion jetzt nur ein oder zwei mal.
Zitat:
BTW2: isses nich eigentlich ein Thema fuer den Bereich "Programmierung und Scripte"? [/b]
Nee, eigentlich habe ich ja ein Standalone-Prog gesucht.