nun sitze ich schon zwei tage vor meinem desktop rechner und bekomme keine partitionen hin die ich für logisch halte.
kann mir einer helfen, wie ich am besten eine 80 platte am logischsten partitioniere.
bin auf euch angewiesen.
Du willst also jetzt "unsere" Meinung, wie "DU" DEINE HDD am Besten partitionieren willst? Also entweder, annährend niemand antwortet Dir konkret, oder Du wirst eine philosophische Diskussion anstossen....
Also gut.... Ich hab ne 60 + 20 GB Platte und ich würde bei einer 80 GB auch nicht anders teilen, weil ich damit eigentlich total gut fahre (im Moment; wer weiss schon, wie dass in einem Jahr aussieht). Also mein Fazit: +/-20GB für das System und "kleinere" Programme/Tools, 40GB für den Rest.... auf die Art ist die Systempladde nie so richtig fragmentiert und hat schön viel Platz
Rufus
PS: Ich kapier trotzdem nicht, wieso Du das Forum das fragst????
das sollte in der tat eine frage bzw ein verlagen nach einem tipp sein.
ok wenn du möchtest rufus kann ich dir ja meinen titel abgeben ;-)und deine persönlich anmache kannst du dir sonst irgendwo hin stecken.
solltest dich lieber einsteins enkel nennen als rufus.
wenns dich interessiert, hab eine 3GB windows partition, da ich sehr oft rumprobiere/teste, ect und sehr oft neuinstalliere (geht dann ruck-zuck) und die restlichen 77GB als FAT32 partition, der seitdem nie formatiert wurde.
Also, ich habe auch ´ne 80GB (neben ´ner 40 GB) und ich habe die 80er geviertelt und damit so ziehmlich für alle Dinge eine eigene Partition, die sich dementsprechend mal schnell defragmentieren lässt. Außerdem habe ich dadurch auch mehr Übersicht... Die Systempartition habe ich auf der 40er mit 10GB partitioniert (wie ich inzwischen finde zu viel, aber man weiß ja nie...)! :-)
Ach, ja, habe alles als NTFS-Partition erstellt...
Wozu hast du dich denn jetzt entschieden? Vielleicht kann man so doch noch ein paar Tipps zusammentragen, wenn mal ein paar mehr von ihren Erfahrungen berichten?