habe da ein problemchen. 1. der pc geht und alles funktioniert habe mehrere partizionen und ME drauf. ich wollte XP instalieren und er hat auch den anfang gemacht und dann kahm die meldung das er nicht installieren kann weil die festplatte einen defekt hat. ich war sehr erstaunt weil alles vor her ging. und dann waren auch alle partitionen weg. ich habe dann noch mal alles neu partitioniert und wollte noch mal direkt XP installieren aber immer die gleiche meldung "festplatte defekt" danach konnte ich auch nicht mehr ME oder 98 installieren. platte plat. da habe ich mir eben eine neue 40GB platte gekauft und habe alles neu gemacht patitionen aktive partition formatiert alles war da. und was ist passiert bei der installation von XP sagte er wieder "kann nicht weil festplatte defekt ist" und alle partitionen sind wieder weg. woran kann das liegen.
noch was zum system PIII 800 Mhz 128MBram (133) ati 32MB G-karte alte festplatte die kaputgegangen ist IBM 10 GB , neue platte 40GB maxtor daran kann es doch nicht liegen.
Es riecht nach einem Problem mit dem HD-Controller.
Versuch erstmal mit einem BIOS-Update.
Jumper richtig auf den Platten? Lieber altmodisch als Master und Slave als Bequem mit Cabelselect
IDE-Kabel Tauschen, manchmal gibt es da einen Kabelbruch.
Wird die Platte nicht zu warm? (über 70°C)
Solltest Du einen Promise-Controller haben dann lade die neusten Treiber.
Sonst jemanden aufsuchen, der die Hardware testen kann.
Solltest Du das Problem lösen, dann sag woran es denn letztlich lag.
erstens zu wenig Arbeitsspeicher für XP, zweitens wird dein Board (??? welches ???) kein ACPI unterstützen, d. h. bei der Installation von XP F5 für Standard Installation. drittens eigene Partition vorhanden ja nein ??? usw.
noch mal ein paar angaben.
1. MSI 6318 Bord
2. PIII 800EB
3. ATI RageII 128 (AGP)
4. Maxtor 40GB 5200Um (IDE, nagelneu)
5. 256MB RAM (133)
6. Brenner Samsung 8fach (IDE)
7. CD Rom 48x (IDE)
8. Netwerkkarte Realtek
9 ACPI wird unterstützt
3 partitionen format Fat auf einer ist ME installiert und läuft ohne probleme mit allen programmen so wie DSL. habe jezt noch mal versucht XP zu instalieren, aber es kommt die gleiche meldung "xp hat einen fehler festgestellt....... festplatte defekt". habe alles vorher noch mal neu gemacht partitionen, formatiert, Me usw. woran kann eas blos liegen ? ich bin schon am verzweifeln.
c: WIN ME
d:
E:
und wollte auch ME durch XP ersetzen habe aber auch schon versucht ohne system XP auf c: zu erstellen und auch XP auf d: zu erstellen alles mit und ohne ME immer das gleiche problem "fehlermeldsung platte defekt"
von XP-CD starten. Wenn die Meldung kommt, wo du Installieren möchtest, Partition auswählen und formatieren lassen. Am besten ist, wenn du alle Partitionen erst mal Platt machst. Ich vermute, das XP mit deinen Partionen nicht zurechtkommt. Wenn's Schwierigkeiten gibt, melde dich noch mal.
das habe ich auch schon versucht auf einer blanken platte er fragt auch dann immer wie groß und mit welchem format aber dann sagt er die platte ist defekt er kann nicht vortfahren.
das verstehe ich ja auch nicht. habe das neueste bios eingespielt was es für das board gibt. funktioniert einwandfrei. habe mir das diagnose progam von maxtor geladen und habe die platte testen lassen er fand keine fehler alles in ordnung. habe danach noch mal probiert XP zu installieren null changse. dann noch mal alles blank gemacht und wieder versucht das system sagt dann kein passender bereich wählen sie einen bereich für eine partition..... dann die taste E dann gebe ich ihm die größe an cb. 7000 und drücke die eingabe taste wie es das system möchte dan springt er sofort wieder aauf die anfangseite ( wo die größe der platte steht ) und macht nichts. ich weiß nicht mehr weiter.