als erstes ich habe über die Suche einige Threads durchgelesen aber irgendwie ist da nicht so ganz das dabei was ich suche.
Ich habe 2 Benutzer (Admin/User) ich will für beide nur einen eigene Dateien Ordner nutzen so dass beide Nutzer auf die gleichen Dateien zugreifen wenn ich auf eigene Dateien klicke
Also verschiebe ich bei dem Benutzer Admin Eigene Dateien von C: auf F: und gebe den Ordner frei (kein Haken in diesen Ordner nicht freigeben) zum ausprobieren habe ich eine Datei (Test.txt) angelegt.
Unter dem Benutzer User ist auf F: eigene Dateien nicht zu sehen. Wenn ich versuche einen Ordner eingene Dateien anzulegen oder User eigene Dateien nach F:\eingene Dateien zu verschieben sagt er es gibt bereits einen Ordner eigene Dateien.
Die Testdatei test.txt die ich als Admin angelegt habe sehe ich als Benutzer User unter F:\Daten von Admin\test.txt
dann verschiebe den Ordner doch.
Einfach Eigenschaften von dem Ordner Eigene Dateien aufmachen und dort auf den "Verschiben" Button drücken. Der Rest erklärt sich dan von selbst.
das kann ich ja leider nur einmal machen (von ...dokumente... -->F:\Eigene Dateien) Beim 2. Benutzer ist dieser dann trotzt Freigabe nicht zu sehn und wenn ich es bei diesem Benutzer genauso machen will kommt ne Fehlermeldung dass der Ordner schon existiert (sehen kann man ihn aber nicht) und das Verschiebene bricht ab
Werd mal noch nen bisserl versuchen (war ja auch recht spät heut Nacht vielleicht hab ich halt was übersehn) Sonst gibts halt ne eigene Partition wenn ichs nicht hinbekomme.
edit
hab jetzt noch nen bisschen experimentiert und wähle jetzt den einfachen Weg mit der Partition. Trotzdem thx
Geh mal bei dem Benutzer, bei dem es nicht funktioniert im Explorer auf Extras - Ordneroptionen und stell es dann unter Ansicht so ein, daß er alle Dateien anzeigt und geschützte Systemdateien nicht mehr ausblendet. Dann müßtest Du den Ordner sehen können, in dem Deine Admin-Dateien liegen.
Wenn Du dann die eigenen Dateien in diesen Ordner verschiebst, dann fragt er nur ab, ob Du das willst.
Wenns dann immer noch nicht geht, dann verschieb zuerst die Benutzerdateien, dann die vom Admin an die gleiche Stelle(evtl. die vom Admin kurz woanders hin, Benutzer auf F: dann Admin wieder zurück!)