Also nach Aussagen von anderen kann man es bei so einer RAM-Dimension getrost abschalten. Wenn du nichts in Richtung Mega-Grafik/Film/Musik-Bearbeitung machst spricht sicher dann auch nichts dagegen.
Viel kaputt machen kannste ja nicht - sollte es dann schlechter laufen richtest du halt wieder eine ein
Ich habe 512 MB RAM und habe meine Auslagerungsdatei auf 64 MB festgelegt, da ein paar Programme ganz ohne Auslagerungsdatei schlechter oder gar nicht laufen. Performanceeinbußen habe ich dadurch nicht.
habe die auslagerungsdatei ausgeschaltet.
kann aber dadurch den ruhezustand nicht einwandfrei benutzen.
glaube das sie doch wichtig ist(ruhezustand).
aber warum beansprucht das ruhezustand soviel arbeitsspeicher.auf meine rechner (einer mit 512 und das andere mit 768 MB) füllt er beide koplatt aus !
Die Wirkungsweise des Ruhezustands: der gesamte Inhalt des RAMs (auch wenn es leere Speicherzellen sind) wird auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Start wieder zurück in den RAM. Deswegen ist die Datei für den Ruhezustand genau so groß wie der RAM selbst.
Wie das mit dem Ruhezustand ohne Auslagerungsdatei ist, weiß ich nicht, da ich wie gesagt noch eine 64-MB-Auslagerungsdatei habe.
Häh? Wieso geht denn der Ruhezustand ohne Auslagerungsdatei nicht? Ich wüßte eigentlich keine plausible Erklärung. Wenn Du eine weißt, dann poste das mal, würde mich mal interessieren.
wenn dem so ist, dass keine hiberfile ohne pagefile möglich, seien es auch nur 2 megabytes, wo wäre das denn verankert? in der registry, im kernel? weiss das wer
logisch finde ich das nicht, eventuell könnte man sowas aushebeln ... (doppeltrelativsatz)
wenn ich bei mir die auslagerungsdatei ausschalte,und meinen rechner in den ruhezustand versetzen möchte,bringt er mir eine meldung mit,dass die auslagerungsdatei nicht reicht für den ruhezustand.