brauche Hilfe bei WinXP Bootmanager
Also folgendes ist passiert, ich habe ein Raid-System und eine Wechselplatte die bei bedarf mit eingeschaltet ist die aber eigentlich nur zum Backup benutzt wird. So die netten Leute vom PC-SPEZIALISTEN (lach) haben mit die Platte verkauft und dort wahrscheinlich eine Partition erstellt die auch bootfähig war (DOS) Habe ich bisher nicht gemerkt weil die ganze Schose ja versteckt ist und ich die so nicht sehen kann erst im nachhinein. So nun habe ich heute WinXP installiert und habe mich auch gewundert, dass bei der Installation ein Bootmanager installiert wurde. Egal WinXP als einzige Bootpartition ausgewählt und Bootmanager ausgeschaltet, danach jegliche Software installiert und auch alle Treiber eingerichtet usw usf. na ja dann mein Backuplaufwerk raus genommen und bumms ihr ahnt es schon WinXP bootet nicht mehr. Ahnend wo der Hase lang läuft wieder eingeschoben die Platte und alles wieder in O. Versteckte und Sysdateien anzeigen lassen und auf dem Backuplaufwerk sind alle DOS-Dateien die ein DOS so braucht mit einer Bóot.ini wie sie im Buche steht. Hat jemand eine Idee wie ich das Raid als Bootpartition einrichten kann? Ich habe keine Lust alles noch mal zu machen. Man muss doch diese Partition und das SYS darauf bootfähig machen können oder nicht?
Für eure Mühe bedank ich mich schon im Voraus
|