Warum startet immer der Messenger, wenn ich Outlook express starte? In den Optionen habe ich angewählt, dass er sich nicht automatisch mit dem Messenger verbinden soll, dann startet er trotzdem, meldet sich nur nicht an ...
Besorg Dir das Programm xpAntiSpy. Gibts hier im Download. Hier kannste einstellen, das er den Messanger nicht mit QutlockExpress starten soll,ggf. sogar Deinstalieren.
Diesen Eintrag macht glaube ich fast jeder XP-Neuling
Du kannst aber auch, wenn Du den Messenger nciht benützt ihn bei der Registry deaktivieren....
Aber Antispy ist die schnellere und weniger riskante Lösung
Hmm mir würde der Registry-Key reichen, falls den jemand hat.
Diese XP-Antipsy-Geschichte ist mir zu Computer-Bild mäßig. Ich kann dieses "Microsoft schnüffelt"-BlaBla nicht mehr ertragen. Ich habe kein Problem mit Windows Update oder der Uhrzeitserver - kann man alles deaktivieren, genau wie die Fehlerberichte. Mir hat das Antispy zum Beispiel mal das System strubbelig gemacht ...
hm mußt ja nicht alles abstellen bzw. deinsallieren, sondern eben in deinem fall nur den messenger. und ist eher eine frage des "komforts": ein häkchen hin oder nicht oder sich durch die registry hangeln, oder?
gruß