habe das Problem das immer öfters mein Rechner abstürzt -> Blauer Bildschirm mit weißer Schrift: ".... Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Zuletzt beim Defragementieren oder bei der Installation eines Games.
Zuvor war WIN2000 installiert, hab ein Update von XP Prof. ausgeführt.
Hardware: Athlon 1400, MSI-6380 Board, 256MB RAM DDR-Ram, 3D Prophet 4500 TV out;
Hardwaretreiber: für die Grafikkarte den neuen XP Treiber, andere Hardware wird von XP autom. installiert, VIA 4in1438 (neueste)installiert;
Im Gerätemanager ist alles Ok außer ein Fehler bei der "USB Host to Host Bridge". Hab leider keinen passenden Treiber dafür, habs einfach deaktiviert.
Ist das der Grund weswegen das System abstürzt?
Oder wegen einer installierte Software: Office SP 1, Norten Antivirus und Internet Security, Nero Burning 5.5.5.1, Corel Draw 8, Photo Paint 8.0, Clone CD, ACDSee2.2, Musikmatch 7.1 ….
Ist dies ein Hardwaretreiberproblem oder liegt es an einer installierten Software?
also erstmal: das speicherabbild ist fürn ar***. das können nur die freaks von microsoft in england auswerten (die bekommen da extra 6 wochen schulung im speicherabbild lesen - IRRE!)
aber da muss noch etwas dabei stehen: IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so etwa (hab schon sehr sehr lange keinen "blauen" mehr gesehen )
das wäre interessant. meist liegt es eh an fehlerhaften oder beta-treibern.
ein paar software-teile die oben sind haben zwar schon ein bischen staub angesetzt, aber ich !behaupte! jetzt mal, dass das system nicht so runterzieht (kann aber sein).
Dieser Text: IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL ist mir im Moment nicht läufig.
Andere Frage: Warum ist die XP-CD nicht BOOTFÄHIG? Muß ich immer eine Windows Version installiert haben um XP zu installieren?
Kann das SP1 fürs Office XP schuld daran sein?
Hi,
Bin mir nicht sicher, ob dies weiterhilft, sag's trotzdem: ACDSee 2.2. Läuft das problemlos unter WindowsXP ? Inzwischen gibt es ja die Version 4.0 für XP. Hab mich auf der Site noch nicht klug machen können, ob das 2.2 OK ist für XP. Hast Du das überprüft ? oder Erfahrung damit ?
hab noch nicht überprüft ob die 2.2 Version XP fähig ist. Ich glaube jedoch nicht das diese Software schuld daran ist.
Mich wundert das der Bluescreen bei kopierten CD´s erscheint. Bei Original-CD´s (DVD´s) funktionierts problemlos.
Kann der Standardtreiber von XP für mein Toshiba DVD-Laufwerk schuld daran sein?