ehm, was brauchst Du denn? Einen Client, um Dateien bei anderen Hoch- und Runterzuladen? Da gibbet genug; die meisten schwören auf getright (weiss nicht, ob's deutsch ist). Da lass dich lieber von anderen beraten.
Oder suchst Du einen FTP-Server, damit andere auf deinen PC kommen? PFTP (Personal FTP) fällt mir da spontan ein. Deutsch und Freeware.
Wenn Du jetzt aber meinst, dass Leute per FTP auf deine Homepage kommen: Das weiss ich nicht (hängt vom Provider und vom Betriebssystem ab)
Um einfach mal ein Paar weitere Namen zu nennen, werfe ich nochmal WS-FTP und Flash-FXP in den Raum.
Sind beides FTP-Clienten und um einfach mal ne Page hochzuladen auf jeden Fall ausreichend.
Ich persönlich benutze direkt Dreamweaver zum hochladen, also das Programm mit dem ich die Seiten auch erstelle.
Ich denke für einfache Anwendungen musst du kein spezielles Proggie nutzen.
Anders sieht es aus, wenn du dich über nen Proxy verbinden willst, oder "speziellere" Sachen machen möchtest.
Gruss
Der Zatu
es gibt derzeit zig ftp freeware programme im netz ..mittlerweile bietet sie fast jeder provider als download an..
recht einfach zu bedienen ist wie Der Zatu schon erwähnte WS FTP pro..damit schafft man es recht schnell mit seiner page zu arbeiten..benutze ich selbst...
Ich kann von WS-FTP nur abraten, ist meines erachtens viel zu unübersichtlich, und ich glaube auch nur in englisch verfügbar.
Ein sehr schöner Freeware-Client in Deutsch ist PS-FTP: Ansprechende optik und einfach zu bedienen. Google einfach mal danach, gibt zig Download-Möglichkeiten.