Hi Boardies,
seit den beiden letzten Operaversionen (1087,1090) habe ich ein Problem mit „Seite mit Bildern speichern“.Wenn ich mir einen Threat speichern möchte,will Opera Unmengen von Daten speichern.Ich habe Datenmengen von ca.300-650MB.Das eigentliche Speicherziel wird quasi unendlich kopiert.
Weiss von Euch Operaexperten da jemand Rat??
oha, welchen Webmaster bringst Du denn grade zur Weissglut???
Es mag sein, dass ich vollkommen danebenliege, aber ich kann mir eigentlich nur eins vorstellen: Ein Bug, der die Verlinkung der Bilder mit auswertet.
Es gibt zahlreiche Beispiele, wie es dann zu einer Endlosschleife kommen könntest, ich nehme nur ein Beispiel anhand dieser Seite: Du willst diesen Thread abspeichern. Oben gibbet einen Link zum neusten ungelesenen Beitrag des Threads. Da das aber der selbe Thread ist (nur eine andere Position) und wiederum dieser Link existiert, geht es immer so weiter.
Das könnte beliebig komples werden. Einen Link zur Threadübersicht, da steht dein Thread drin. ...
650MB ergibt übrigens je nach Vertrag des Webmasters bei Überschreitung der Freimenge einen Schaden in zweistelligem Eurobetrag.
@Harvey
Man muß im Gegenzug aber auch genug "Download-Geduld" aufbringen, um mal eben 650 MB zu ziehen...
Ohne Flat kann das auch Kosten in der eigenen Kasse verursachen (z.B. automatischer DL von Seiten über Nacht).
hallo Harvey,
es war unter anderem der Grund meiner Frage,den Admin vor Weissglutsanfällen zu bewaren.
Ich habe heute morgen nochmal einen Test gemacht.In Absprache mit einem Freund, der eine HP mit Foren führt,haben wir einen Threat mit 7 Beiträgen ausgesucht und diesen mit der Funktion "speichern als...." gespeichert--alles klar das teil war kopiert allerdings ohne jegliche Formatierung Dateigrösse 171103 kb
Das gleiche Spiel mit "Seite mit Bildern speichern als..." Abbruch des Speichervorganges nach 5 sec.
Dateigrösse 305647616 soviel zu Melodic´s Bemerkung über "Download-Geduld"
Sorry,aber ich krige die Kiste nicht in meinen Schädel.
Ich würde schon ganz gerne den einen oder anderen Threat speichern der für meine persönlichen Belange wichtig und anwendbar ist.
Evtl. fällt Dir ja etwas ein was ich stattdessen tun kann um mir die Hinweise zu sichern.
Allen einen schönen Sonntag