habe mit meiner Dbox einen MP Stream auf die Platte geschoben. von diesem Film möchte ich nun am anfang und am ende ein stück abschneiden. sonst möchte ich ALLES unverändert lassen und das ganze wieder als unkomprimierten Straem abspeichern, als MPG.
mit welchem tool ist das möglich? Adobe premiere will nach dem schneiden nur eine AVI datei abspeichern und diese hat auch noch ne schlechtere Qualität als die Quelle und das ganze dauert 2 tage!!!
Versuche es mal mit Tmpeg.Ich kann dir zwar nicht sagen ob du mit deinen 4 GB Probleme bekommst,aber zum schneiden von Mpeg-Dateien ist Tmpeg wohl die beste Lösung. Dauert nur ein paar Minuten.
Programme wie Premiere sind zum Bearbeiten von Mpeg-Dateien eigentlich nicht geeignet. Erst mal brauchst du ein Plugin um die Datei wieder als Mpeg zu speichern. Das kostet Geld. Außerdem wird die Datei mit solch einem Plugin (Panasonic oder Ligos) wieder neu komprimiert. Das heißt,es dauert Stunden und du bekommst eine schlechtere Qualität heraus als vorher.
Bei Tmpeg ist das nicht der Fall. Außerdem ist es noch Freeware.
hi,
dachte ich mir auch, aber tmpeg meldet mir nur fehler wenn ich versuche das file zu bearbeiten. also, ich kann es mit den mpeg tools öffnen und unter "merge & cut" auch bearbeiten, aber wenn ich dann auf OK gehe, kommt die fehlermeldung "read error occurred against address 71EF56D1***".
was mache ich falsch? benötigt man noch plugins oder so?
Hallo Marqus !
Die Fehlermeldung kannst du Ignorieren,es funktioniert trotzdem.
Ich denke mal,daß die Fehlermeldung mit den Schnitteigenschaften von Mpeg-Dateien zusammenhängt.
Mpeg-Filme lassen sich im Normalfall nicht so genau Bild für Bild schneiden wie zum Beispiel AVI`s. Mpeg`s werden an den I-Frames geschnitten,also alle 10 bis 15 Bilder.Bei 25 Bilder pro Sekunde fällt es im Normalfall nicht auf. Wenn die Schnittstelle zwischen diesen Frames liegt,gibt es eben eine Fehlermeldung.
Versuche es einfach mal.Bei mir hat es immer funktioniert.