habe jetzt die drei anderen laufwerke komplett gesperrt und nur noch c: freigelassen
kann man c: nicht wenigstens so modifizieren das man zumindest keine systemdateien löschen darf?
ich weis ich nerve aber ich krieg es einfach net gebacken
Salve!
Eins kann ich Dir sicher sagen, Du nervst nicht!
Zu Deiner Frage:
Hmm, also ich habe das alles so noch nicht gemacht, aber man könnte doch für Hugo festlegen, dass er keine Rechte in dem Ordner WinNT hat. Das müsste ja dann schon reichen...
Mach es so:
Berechtigungen von C: (was er darf)
"Hugo" Ordnerinhalt auflisten, lesen ausführen, und ändern
Auf den Anderen LW "Hugo" den Zugriff komplett verweigern. (aber nur Hugo)
Auf dem Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\Hugo"
Kannst du Vollzugriff geben.
Bitte Beachte dass "Verweigern" vorrang hat,
wenn du "Jeder" den Zugriff vereigerst hast du nichtmal als Admin zugriff. (kannst dies aber wieder ändern)
Dazu kommt noch, wenn Hugo nur in der Gruppe "Gäste" ist (wie es auch sein sollte)
wird sein Profil, mit den "Eigenen Dateien" nach dem Auslogen gelöscht! Das ist ein Bug von Win2k.
Dazu musst du Ihn für einmal in die Gruppe "Administratoren" einfügen und aus der Gruppe "Gäste" entfernen, Ein und wieder Auslogen und wieder alles zurück machen.
Ein Benutzer mit Gastrechten kann keine Systemdateien löschen, keine Treiber installieren,
sprich er kann paktisch nichts machen, das ist Bewusst von MS so gemacht worden.
Ich weiss ist ein bisschen viel auf einmal aber du wirst das schon hinkriegen....
Original geschrieben von EDV Salve!
Frei nach Bill Gates:
"It's not a bug - it's a feature!"
Ich habe mich wegen dem gelöschten Profil beim Gastkonto auch schon rumgeärgert, da Beginnt man schon an sich selber zu zweifeln, aber jetzt wissen wir's ja