Wilkommen-Bildschirm / LogOn Bildschirm wieder aktivieren
hallo,
ich möchte gerne, den normalen Windows XP Anmeldebildschirm (die zweigeteilte sicht mit der Liste der User und den User-Fotos links daneben) wieder aktivieren, und auch das gleichzeitige Betreiben von mehreren Usern wieder aktivieren, bekomme aber immer nur den Anmeldebildschirm, so wie er z.b bei Win2000 ist hin., wo man noch selbst den Benutzernamen eintipen muss hin und ich kann auch nur einen Benutzer gleichzeitig laufen lassen...
Findest Du in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung. Beide Haken bei Willkommensseite anzeigen und Schnelle Benutzerumschaltung aktivieren setzten. Reboot und dann sollte das laufen!
es ist komisch aber diese funktion bewirkt bei mir irgendwie gar nichts... wenn ich sie deaktiviere, ist es die normale bentzeranmeldung, mit manueller eingabe des usernamens, aber wenn ich sie aktiviere, ist es immernoch die selbe eingabe-aufforderung.. gibt es noch andere optionen, die die anmeldung beeinflussen??
ne, gar kein netzwerk, nur dsl an der netzwerkkarte ganz normal. das hat ja auch früher immer geklappt, aber im moment kirge ichs nicht hin.. seit der neuinstallaion soweit ich weiss... habe grade auch noch mal in den netzwerkeinstellungen nachgesehen, aber da ist auch nichts auffälliges.. hmm...
habe heute mein xp neu isntalliert und kurzzeitig war der anmeldebildschirm da, aber ich bekomme ihn seitedem nicht mehr aktiviert?
auch wenn ich auf "benutzer wechseln" gehe kann nicht nicht meinen benutzer im hintergrund weiter laufen lassen, sondern es wid nur eine bx angezeigt, in der es heisst "der computer ist gestperrt und kann nur von blabla.. entsperrt werden.."
in der Verwaltung in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" auf den Punkt Lokale Richtlinien /
Sicherheitsoptionen gehen und bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf
erforderlich" den Wert deaktivieren
hat leider nicht geholfen.. egal welche einstellung ich mache, es hilft nichts.. was mir aber aufgefallen ist:
es heisst unter anderem auch in der hilfe, dass für die schnelle benutzerumschaltung die "offline-dateien" deaktiviert sein müssen. diese scheinen bei mir auch deaktiviert zu sein, wenn ich jedoch versuche diese zu aktivieren, heist es dass "sie nicht aktiviert werden konnten"...