Also ich hab ne relativ frische XP installation mit allen fixes, NAV 2002 (<- könnte wichtig sein) und nem schnellen Rechner (Athlon 1,4, 100 GB Platte, 512 MB Ram) mit Netzwerkanschluß.
Von Zeit zu Zeit kommt es unreproduzierbar dazu, dass wenn ich den Explorer öffne (hab mir mal vor jahren angewöhnt das immer über rechts START, Explorer) zu machen, er in der Startanzeige hängen bleibt.
Wenn man ihn so startet öffnet er ja immer automatisch den Ordner des Startmenüs. Dann macht er aber schon nichts mehr. Alle Sondersymbole (e.g. für Festplaten und der Arbeitsplatz) werden nicht geladen und bleiben "normale" Ordner".
Dann gehts auch schon zu Ende, denn alle Festplattenzugriffe die danach kommen bleiben hängen, d.h. neuer Explorer auf zeigt selbes verhalten. Outlook will ne Email laden, bleibt hängen, neues Programm starten kannst du vergessen, genauso wie ein Programm oder der hängen gebliebenen Explorer zu beenden. Herunterfahren auch, bleibt immer nur RESET. Das System läuft sonst völlig stabil. Da läuft irgendwo was auf Basic level total falsch, was alles was über Platte läuft daraufhin warten lässt.
Ich hab gesehen es gibt nen Hotfix für rechner mit AntiViren software, aber auch der hat das Problem nicht gelöst.
Irgendjemand das gleiche? Lösungen?
Grüße
CopyKiller