Hi,
also ich habe z.Z. folgendes Prob.Mein XP startet und fährt saumässig langsam runter,nachdem ich die firewall und antivirus von Symantec installiert habe.Zur Probe deinstallierte ich es einmal,da ging wieder alles ratzfatz*gg*.Nach der Neuinstallation war der fehler sofort wieder da.Auch ein ausschalten des autostart bei windowsstart von beiden Programmen bringt KEINEN Erfolg.
Weiss jemand rat??
Nun, da diese beiden Programme Dienste unter XP starten, kann es schon sein, daß Dein Rechner ein wenig länger braucht. Aber beim runterfahren ist das wohl kein Problem...
Was Du vielleicht auch machen solltest, ist, Deiner Netzwerkkarte eine IP zu geben (z.B. typisch: 192.168.0.1 mit SubnetMask: 255.255.255.0).
Dann wirst Du feststellen, daß Dein XP auch wieder schneller rauffährt, da sonst ohne die Eingabe der festen IP, der DHCP Dienst nach einem Server sucht und die Startroutine unnötig verlangsamt...
also,ich habe nun den fehler selbst ***repariert***.
Ich habe einfach bei der netzwerkkarte ALLE protokolle gelöscht,da ich ja NUR online mit DSL gehe,und sonst nix.Des weiteren habe ich dann unter meinem DFü auch ALLE gelöscht,ausser das tcp/ip-protokoll.Schon hat sich beim starten die alte schnelligkeit hergestellt*froi*.Die firewall wollte wohl immer erst ein komplettes netzwerk suchen,meiner meinung nach.Das runterfahren dauert zwar immer nioch,aber das ist mir ,ehrlich gesagt,scheiss*gg*egal