ich bin am überlegen, welchen Instant Messenger ich mir auf mein Windows XP installieren soll.
MS Messenger habe ich aufrgrund gewisser Bedenken gegenüber MS deinstalliert.
AIM ist ja nicht gerade der Hit, da sehr eingeschränkt in der Funktionalität.
Yahoo Messenger - keine Ahnung...
ICQ - habe sehr viel negatives gehört, v.a. bzgl. gewisser Eintragungungen in der Windows Registry , Manipulation von Outlook und mangelnder Sicherheit.
Ich glaube, da bleibt sonst nicht mehr viel übrig...
Kann mir jemand einen Messenger empfehlen bzw. von einem dringendst abraten?
Ich kann eigentlich ICQ empfehlen ... haben sehr viele drauf, die ich kenne ... und die oberflache kannst du ja mit trillian neu anlegen ... genauso den messenger .... von aim würd ich die finger lassen ... alles was mit aol in verbindung gebarcht werden kann wird nich angerührt! Is aber nur meine Meinung - wenn Du ne anständige Firewall drauf hast brauchst eigentlich keine angst vor Messnegrn haben .... auch nich vor ICQ ...
Dank Dir ... aber ... glaub mir, dat kennich schon alles. Ohne Risiko gehts nich ... willst Du jedes Risiko ausschalten, dann darfst nich mehr (um es jetzt mal nich auf die PC Welt zu beziehen) aus dem aHaus gehn, kein Auto fahren, nie in ein Flugzeug steigen ... etc. ... thats life ... no risk no fun! C ya ...
2morpheus
habe mir jetzt den Trillian inst. und darin Zugänge für AIM, ICQ, IRC und MS Messenger konfiguriert.
Hatte alles schon mal einzeln auf Win98 und habe es jetzt unter 1 Oberfläche. Sogar <Lemmi> ist auf den Trillian-Zug aufgesprungen.
Habe ne FW (Tiny), NAV2001 und nen Trojanerscanner, ich glaube nun sollte ich doch relativ gut abgesichert sein.
Was meint ihr?
Würde sagen Du bist sicher...allerdings wiederum doch nicht... /me hat auch Firerwall etc. aber eigentlich denke ich mir wofür? Wenn jemand rein will, kommt er rein so oder so ansonsten sollte ein privater Rechner relativ uninteressant sein.. aber um das Thema AOL abermals aufzugreifen..kann ich nur sagen 3 mal benutzt ..3 mal verkackt
2 mal hat zu ISDN Zeiten der CFos mein System zerschossen und 1 mal der Messenger...also habe ich ein Konto bei AIM aber nutze es mit Trillian und der is richtig schön
Also ich habe mir vor ca. 3 Wochen auch den Trillian draufgemacht und bin davon hellauf begeistert.
Ich habe nur ein Problem, mir können geblockte Buddys von AIM und ICQ trotzdem Telegramme schreiben.
Vor einigen Wochen hatte ein Buddy von AIM sich trotz meiner Firewall Zugang zu meinem PC verschafft. Diesen hatte ich auch erfolgreich in meiner Buddyliste (von AIM) geblockt. Doch gestern kam er nun über den Trillian und konnte Kontakt zu mir aufnehmen, obwohl er auch dort in der Liste der geblockten Buddys drin ist.
Außerdem nerven mich diese ständigen Kontaktsucher von ICQ. Als ich letztens drei ganz hartnäckige hatte habe ich sie auf die Block-Liste gestetzt, leider ohne Erfolg. Sie kontaktierten mich weiter. Nur wenn ich den ICQ selbst laufen lasse habe ich Ruhe.
Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, denn ich würde gerne den Trillian weiter benutzen und nicht alle Messenger einzeln. Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und vieleicht eine Lösung für das Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Frohen 2. Advent
Jacky
P.S. Vieleicht ist das alles auch nur eine Einstellungssache. Ich kann leider kaum englisch und würde mich freuen wenn jemand von Euch mit mir mal alle Einstellungen durchgehen könnte.