jedesmal,wenn ich einen von meinen gebrannten cds einlege,erscheint diese doofe popUp-fenster,wo ich aussuchen soll,womit die cd starten soll!
wie werde ich diese teil los oder muss ich echt den autostart killen??

jedesmal,wenn ich einen von meinen gebrannten cds einlege,erscheint diese doofe popUp-fenster,wo ich aussuchen soll,womit die cd starten soll!
wie werde ich diese teil los oder muss ich echt den autostart killen??
Ich hab dasselbe Problem. Jedesmal, wenn Ich auf eine noch nicht abgeschlossene CDR mit direct cd5.1 etwas schreiben will, dann öffnet sich ein windows explorer Fenster. Das nervt nicht nur, sondern verursacht auch immer eine Fehlermeldung beim herunterfahren des Systems, der Explorer hängt sich auf.
Muss das System dann immer sofort beenden....
Über die Autoplay Optionen lässt sich das nicht einstellen. Ich hab das schon mal im "Allgemein" Forum gepostet, aber Ich sehe nun, das Ich nicht alleine da stehe, deshalb das Doppelposting....sorry....
am liebsten wäre mir, nur beim CD Brenner die Autorun abzuschalten, nicht aber beim DVD Rom. Wäre schön, wenn einer Rat wüsste, wie man uns hilft ....
CU
Miro
...gibt es ein anderes Wort für Synonym ? ;-)

Hi,
gehe mal in Verwaltung --> Dienste --> und schalte Imapi CD Burning Com Service aus.
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

@miroVB....mach dein eigenes posting auf und lenke nich von meiner Frage ab!!!was hat dein problem mit meinem posting zu tun??????
ich habe keine fehlermeldung!!!
WIe bekomme ich aber das doofe PopUP beim start v. selbstgebrannten Cds weg,wo ich eine Diashow ,datein+ordner öffen kann ??
da muss es doch ähnlich den Balloon-dingern was in der reg geben.............
Geändert von Toonsteiner (05.12.2001 um 13:50 Uhr)

Hi Toonsteiner,
hast du das mal probiert, was ich dir geraten habe ?
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

jau,das hatte ich schon vorher so!!thx.........damit geht nero schneller an,bzw. startet schneller!
das hat mit dem popUp leider ja nix zu tun!!
ich lege eine selbstgebrannte Cd ein,dann startet so ein fenster,der die cd durchsucht,wo dann immer so 5-8 rote streifen von lks. nach rts. wechseln.
dann kommt ein grösseres fenster,wo mehrer möglichkeiten von XP angeboten werden,wie die CD zu öffennen ist.ob per WMP oder als DiaShow oder datein+Ordner and so on........wenn ich auf Datein+ordner stelle,öffent sich meinen cd mit dem blick auf die einzelnen ordner.
meist klicke ich aber sowieso auf abbrechen und klicke mein lw-sysmbol direkt an,was dann den gl. effekt nach sich zeiht wie bei dem angebot,was mit XP macht.
diese fenster gibt es auch erst seit XP!!vorher konnte ich nur übers kontex eine auswahl treffen.das mag ja alles nett von M$ gemeint sein,mich nervt das aber!!
da hilft wohl nur den autostart zu deaktivieren oder wer hat den regeintrag gefunden,der beseitigt werden kann!!irgendwo is mir auch ein fenster begegent,wo ich die progs,die in das besagte fenster kommen sollen,aussuchen kann.aber von ABSTELLEN is dort auch nix zu finden!
@toonsteiner
ruhig blut, Ich will Dir schon nicht in die Suppe spucken.
Unser Problem ist das gleiche, es öffnet sich ein Pop-Up Fenster des Explorers, was aber nicht passieren soll.
Das versursacht bei uns beiden nur unterschiedliche Auswirkungen....also immer schön auf dem Teppich bleiben.
Schau mal mein Posting bezüglich Autoplay in "Tips&Tricks" nach, da steht wo Du was in der Registry verstellen musst!
CU
Miro![]()
Geändert von mirovb (05.12.2001 um 23:41 Uhr)

wieos soll sich mein fenster nich öffenen??klar,hat doch M$ extra reingebaut.
ich finde es blöd,sich wo mit reinzuhängen als selbst ein posting zu erstellen.
nun döddeln wir hier miteinander rum und ich habe immer noch keinen tip bekommen!!
naja,abwarten + joint rauchen!!
Es ist DEIN Thread
CU
Miro