Ich habe auf meinen XP das Norton Antivirus 2002 zu laufen mit aktivierten Email Schutz. Alle Emails die reinkommen werden automatisch geprüft, jetzt habe ich das Problem wenn mir jemand einen grösseren file per Email zusendet das es unheimlich lange dauert, Unertraeglich lange, und das bei einem 3MB File Anhang und DSL. Hat jemand für dieses Problem eine lösung oder kann das nachvollziehen
Ich habe die Offizielle Beta von NAV2002 und geht der E-mailscanner garnicht zu aktivieren! Sei froh das es bei dir läuft und mit Flat kann das eigentlich egal sein der checkt ja das ganze 3 mb File von unten nach oben durch!
Ich behelfe mir damit, den E-mail scanner zu deaktivieren wenn ich eine grosse Mail runterlade und scanne den Anhang hinterher. Bestimmt nicht die beste Lösung, aber einen anderen Weg weiss ich auch nicht.
Ist übrigens egal ob XP oder W2K. Der Effekt tritt auf beiden Systemen auf.
Na echt Santa das hat mit den provider garnichts zu tun, wenn ich sonst emails ziehe flutscht das nur so, aktiviere ich NortonAV 2002 pennt der Transfer ein. Und wie gesagt das
bei DSL, normalerweise kann ich garnicht so schnell gucken bis die 3 MB da sind.
JörgZ : Bin ich also nicht der einzige.
Also falls jemand eine lösung hat für dieses Problem bitte mal Posten.
wenn du's besser weist, dann kann ich dir nicht helfen. Ich habe auch DSL.
Manchmal plätschert ein Download nur vor sich hin. Hab mal versucht, von Powerquest Drive Image 5.0 herunterzuladen. Dieser Download sollte 6 Stunden dauern.
Man kann in NAV2002 einstellen daß er Outlook (oder einen anderen Client) regelmässig mit "News" versorgt um genau dieses Phänomen zu verhindern!
Sonst erleidet Outlook nämlich einen Timeout - und das wird wohl dein Problem sein.