Hat einer das Programm?
Ist es wirklich sooo gut, wie die Chip behauptet?
Ich habs mir mal gesaugt und es gibt viel einzustellen, aber bevor ich was kaputt mach und alles schlechter läuft, möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
Den Pop-Up-Blocker hab ich schon aktiviert und scheinbar hält er wirklich die nervigen Pop-Ups ab...
Es ist eines der besten Tools um Systemeinstellungen zu machen.
Bis jetzt gab es auch nie größere Probleme ... aber sich
zu merken was man geändert hat ist natürlich auch nicht schlecht ... falls etwas nicht funktioniert.
Du solltest gaaaanz genau überlegen, was Du damit machst und was das bewirkt, und uuuuunbedingt exakt notieren, was Du von was auf was verändert hast. Ich habe meinem allerersten XP-Test-System mit TweakXP in einer Husch-Pfusch-Aktion eine Menge Schaden zugefügt, und konnte ihn ohne die Ausgangswerte nicht mehr reparieren...
Und vergiß nicht: das Ding läßt sich nur 50mal starten oder so...
Ich mache die meisten Einstellungen mit TweakUI, System Registry-Wizard und einem uralten, aber liebgewonnenen Tool namens More Properties (das unter XP allerdings (vorerst noch harmlose) Fehlermeldungen produziert).
UND: Arbeitsplatz mit rechter Maustaste anklicken -> Systemeigenschaften -> erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> visuelle Effekte => für optimale Leistung anpassen bringt unter XP erstaunliche Temposteigerung (den "Mausschatten anzeigen" gönne ich mir dann doch, der ganze restliche Animationsquatsch bleibt deaktiviert !!!)
Liebe Grüße aus Wien
M.G.
sich merken was man geändert hat, ist eigentlich immer
eine gute Idee.
Der Systemeingriff sollte immer über die Systemeinstellungen oder Regietry erfolgen und nicht über Tools bei denen man nicht weiß was passiert oder geändert wird. Aber nicht jeder findet sich dort zurecht oder will vielleicht nur die Bubbles ausstellen.
Wer nichts am System rumstellt macht auch nichts kaputt und kommt dann aber auch nicht in den Genuß sein System neu zu installieren ... und was soll man dann den ganzen Tag machen?