Ich werde mit dieser Programm noch ausflippen,vor paar tagen hat ich es drauf und es ging und jetzt neu installiert wollte es starten geht nicht.
Es hängt sich genau da wo das bild erscheint und es laden anfängt,das ganze WindowsXP bleibt hängen.Wer weiss ein ausweg?Muss ich vielleicht Updaten oder so?Das passiert genauso auch mit der Drive Image 5.0
Hat schon einer von euch mit Ghost gearbeitet?Weil ich möchte meine Festplatte Sichern,falls es mal nicht mehr gehen sollte,aber ich möchte das er die Image von einer Festplatte und MBR macht und ich nur dann Kopieren brauche.
Wie geht es denn das auf die CD Brennen,im DOS Modus?
Hallöchen,
also ich arbeite mit Partition Magic 7, bei mir funktioniert es (beinahe) einwandfrei.
Allerdings verwende ich IMMER die DISKETTEN-Version, da es schon mit früheren PQ-Magic-Versionen unter früheren Windoof-Versionen immer wieder Probleme gab, PQ-Magic unter Windoof zu starten.
Einige Anmerkungen:
Ich verwende (das empfehle ich JEDEM) zwei Wechselschächte für meine Festplatten.
In Schacht 1 habe ich (zur Zeit bin ich dabei, XP möglichst sauber zu installieren) derzeit eine etwas angegraute 8-GB-Platte. Hier befindet sich Windoof XP, die meisten Systemeinstellungen sind mittlerweile bereits gemacht, sowie die wichtigsten Anwendungen. (Office, Photoshop usw...) Ausschließlich erprobte Programme ohne Ablaufdatum.
In Schacht 2 habe ich eine 30-GB-Platte, unterteilt in diverse Partitionen für variable Daten (etliche davon 700 MB groß, um sie, wenn sie voll sind, ohne viel nachzudenken, auf CD zu brennen.) Hinten auf dieser Platte habe ich ausreichend freien Platz gelassen, um (jeweils nach einigen erfolgreichen Installations-Schritten) so alle 2-3 Stunden Platte 1 (mit PQ-Magic) dort zu sichern. (natürlich als versteckte logische Partition)
Wenn eine Installation in die Hose geht, (ein USB-Driver hatte mir das System "abgestochen") spiele ich die Partition (mit dem kompletten Stand VOR dem Dilemma) von Platte 2 aus wieder zurück, setze sie aktiv, und das war's !
Wenn die Basisinstallation (demnächst) fertig ist, sichere ich sie nochmals auf Platte 2, tausche Platte 1 gegen meine schnelle, neue 40-GB-IBM-Platte, und installiere die (wenigen restlichen) heiklen Programme sowie die zeitlimitierten Programme (Trial-Versionen etc.)
Programme (und heikle Systemeinstellungen in der Registry...) , die sich bewährt haben (und nicht ablaufen !) übersiedeln im Lauf der Zeit auf die 8-GB Basisplatte 1 und in die Sicherung hinten auf Platte 2. (Wenn man auf Clipart-Sammlungen und (schnell installierbare) Riesenprogramme á la Flugsimulator in der Basiskonfiguration verzichtet, reichen meine 8 GB bequem... die Hauptarbeit sind ohnedies die heiklen Systemeinstellungen, Gerätedriver etc...)
Kostenargumente lasse ich nicht wirklich gelten, denn einen Wechselrahmen bekommt man für weniger als 30 DM, eine schnelle 40-GB-Platte für weniger als 300.- DM ... ich habe schon viel mehr Geld viel sinnloser hinausgeschmissen...)
Die variablen Daten sind auf Platte 2 (und auf CD gebrannt...). Mit Tweak UI lassen sich übrigens bequen die Pfade von "Eigene Dateien" etc. auf D:\ ... verlegen, man sollte nur die Dateien VORHER dorthin kopieren (und NACHHER die ursprünglichen löschen)
Wenn die Work-Platte 1 nach einiger Zeit mit diversen Programmen aus dem Internet, unnötigen Spielen, falschen Einstellungen etc. usw. usf. versaut ist, wird sie gelöscht, und die Kopie der Basis-Installation wird von Platte 2 auf die Work-Platte gespielt. Die wenigen großen Programme, Cliparts etc. sind in kurzer Zeit wieder drauf gespielt, die 30-Tage-Trials beginnen neu zu laufen usw.
Wenn ich in der Zwischenzeit (wie bisher gewohnt) arbeiten will/muß, wandert zwischenzeitlich meine bewährte Win2K-20-GB-Systemplatte in Schacht 1...
Seit ich so agiere, habe ich keine langfristigen Systemausfälle mehr.
Und wenn alle Stricke reißen, und ein Virus die Work-Platte zerstört: Reserve-Platte in Schacht 1, nach 3 Miinuten kann ich wieder arbeiten (Platte 2 desinfzieren nicht vergessen, evtl. neu partitionieren und variable Daten von CD rücksichern.)
Einige stichwortartige Aufzeichnungen über alle Installationsvorgänge in einem kleinen Notizheft haben sich übrigens sehr bewährt...
Zu beachten allerdings: Mit PQ-Magic 7 von Diskette aus konnte ich Platte 1 (also die Basis-Systemplatte mit Windoof XP, Dateisystem NTFS) manchmal nicht löschen, hierfür habe ich kurzfristig PQ-Magic 6 eingesetzt. Zum kopieren der XP-NTFS-Partition habe ich dann allerdings wieder PQ-Magic 7 verwendet, Version 6 harmoniert ANGEBLICH NICHT mit XP !!!
Liebe Grüße aus Wien
M.G.
P.S.: Auf Ghost, Drive-Copy etc. kann ich auf diese Weise bequem verzichten.
Das was du machst ist bischen viel arbeit um deine Daten zu sichern.Ich habe ein Partition wo ich meine Daten Sichere und Verschlüssel,dann habe ich noch auf CD die Daten,falls die Daten mal futsch sein sollten habe ich sie immer noch auf CD.
Dann habe ich eine Partition wo ich WindowsXP ghabe mit meine ganzen Installationen.Ich Installiere Windows dan die Treiber,dann kommen die Programme (da wird nicht gearbeitet erst wird alles Installiert schön und sauber).Wenn ich dann eine Complete Installation habe Sichere ich diese Partition,bei mir ist es ca.5 GB.Ich will es jetzt mit Ghost versuchen.
Dann habe ich eine Spiele Patition vo 10 GB,da kommen nur spiele sonst nichts.
Und dann habe ich noch 24 GB wo ich mein Arbeit mit Photoshop und CO. sichere oder als Virtuellen speicher bebutze.Meine Ganzen Programme sind auf CD ich behalte nichts auf Platte.
Ausserdem Installiere ich keine Demos oder Betas nur Vollversionen die auch keine Probleme machen.Betas sind einer der BS Killer.
Aber was ich wissen wollte ist warum Partition Magic 7 sich aufhängt wenn ich es starten will?
Und hat schon jemand mit Ghost gearbeitet?
[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Syndicate ]
Damit kann man Partitionen spiegeln, Images ertellen und komprimieren und auf Cd oder andere Partition sichern.
Funktioniert mit Startdiskette CD-Rom und Brenner-Treiber werden mit installiert sodass man auf Dos-Ebene brennen kann. Die Image-Cd´s kann man auch bootfähig machen.
das einzige Problem ist, dass bein mir keine RW´s verwendet werden können (LiteOn LTR12101), weiss aber nicht ob das allgemein nicht möglich ist oder brennerbedingt.
Das Aufspielen des Images dauert etwa 20min für ca. 3GB
hab die gleiche probleme mit pm 7.0. lief unter 2000 problemlos. nach update auf xp prof. hängt sich das prog auf und legt den rechner lahm.
hab dem support von pq nen troublereport gemailt. wenn die sich wirklich melden geb ich info.