Tja der titel sagt's eigentlich schon: wie installiere ich Programme, die dann alle Nutzer im Startmenü haben, und zwar so, dass ichRegistriernummern etc. nur einmal eingeben muss (und nicht jeder Nutzer noch mal selbst das Programm konfigurieren darf...). Und wie sorge ich dafür, dass diese Programme bei jedem Nutzer beim systemstart geladen werden?
mfg
bluepirate
Da schliesse ich mich an, ste da auch vor einem Rätsel.
Zwei Beispiele:
tiny Firewall 2.0.15, angblich XP kompatibel.
Lässt sich nur als Admin installieren, startet dann aber nur dort und nicht beim normalen Benutzer argh. Ja will ich denn als Admin ins Netz???
Auch manuell lässt er sich nicht starten, kommt nur unable to invit driver5 fehlermeldung.
Reget Delx 2.0 93 ebenso, Inst. nur als Admin, brauchen unter Benutzer geht
zwar aber es reagiert auf keinen klick im IE oder sonstwas.
Will ich die entsprehenden Optionen im Programm anhäkeln nützt das nichts weil sie nicht gespeichert werden.
Norton Firewall 2002 läuft unter beiden Accounts wenigstens, aber als Benutzer kannich nullkommanüscht ändern, keine Regel und nichts.
Wie löst man diese Probleme?
Bei W2K hatte ich keine solchen Probs, mit Tiny zb konnte ich auch als Benutzer Regeln ändern etc..
Verdirbt mir gehörig den Spass an XP gerade, wäre für Hilfe auch sehr dankbar!!
Tiny Personal Firewall läuft bei mir unter allen Accounts, musst ihn vielleicht einmal als Admin initialisieren lassen?
Läuft der bei dir als Dienst oder als Anwendung? Lass mal als Dienst laufen, sollte funzen!
Weiterhin lässt sich für die Installation unter allen Benutzeraccounts keine allgemeingültige Regel aufstellen, da jedes Programm hier unterschiedlich ist. Manche fragen, ob es nur für den jeweiligen oder für alle installiert werden soll (Idealfall), manche installieren automatisch für alle und manche halt nur für den gerade angemeldeten User.