Ich hatte mir eigentlich von XP mehr erwartet... muss ich schon sagen.
Es ist wirklich angenehm wenn man weder ISDN noch Netzwerkkarte durch Treiber einrichten muss und auch sofort die Grafikarte oder monitor richtig und sauber erkannt wird... wass ich aber überhaupt nicht für gut finden kann ist,- daß man keine Chanke hat dieverse Komponenten wie die inplementierte Scannersoftware oder brennersoftware usw. nicht deinstallieren kann... was soll das Gates ?
Es kann doch nicht angehen, dass man dazu genötigt wird diese Müllprogramme von Gates zu benutzen. Wer weiß was noch alles mitinstalliert wird.
Man hat zwar die Möglichkeit ein paar Komponenten wieder zu deinstallieren in dem man im Verzeichnis WINDOWS/INF in der Datei SORCF oder so ähnlich vor die Begriffe "hide" zwei Komma setzt und dann das System neu startet. Dann hat man die Möglichkeit die gehiddeten Progs wieder zu deinstallieren, aber das ist bei Weiten nicht alles.
Ich bin echt etwas enttäuscht und bleibe bei W2000.
Auch wenn der Beitrag etwas überzogen war, so sind ein paar wahre Worte dran an dem oben gesagten.
Ich würde z.B. liebend gerne die interne Brennersoftware deinstallieren, wenn Ich könnte. Das hätte viele Probleme beseitigt. Und das man fast dazu genötigt wird den MS Messenger zu benutzen (Stichwort: Passport Diskrepanz),
finde Ich eine Frechheit. Diesen kann man ja nur mit Tricks deinstallieren. Immerhin ist es MS ja gelungen, eine Deinstalltionsroutine für den IE einzubauen,auch wenn nur Oberflächlich. Auf der anderen Seite bekommt man aber ZUsatzsoftware, wie auch den MediaPlayer , der sich unter diesem BS ebenfalls nicht deinstallieren lässt.
Aber ansonsten, wenn man mal von der MS Politik absieht, ist das ganze System sehr stabil, schnell und schön bunt.
achh wenn wir schon dabei sind, eigentlich hat er ja Recht..denkt an die vielen ungläubigen die sich regelmäßig einen Aldi PC reinziehen, diese ich sage mal "unwissenden" Leute sind für diese von Haus aus mitgelieferte Software dankbar
Ich meine selbstverständlich die normalen Deinstallationsroutinen, mit denen auch jeder PC Anfänger umgehen kann. Denn dieses System sollte ja wohl Userfreundlich zu bedienen sein , oder ??!!
Das man nicht irgendwelche Ordner und Dateien löschen muss, bei denen man sich nicht ganz sicher sein kann, was das für folgen hat. Stattdessen versteckt MS diese Option in der SYSOC.INF (Hide Befehl), das ist doch offensichtlich was dahintersteckt. Das deinstallieren so schwer wie möglich zu machen, um eigene Produkte zu Pushen.
Das ist normalerweise nicht der Grundgedanke eines Betriebssystems. Das soll ja eigentlich dazu dienen, den Computer zu verwalten, und nicht damit Programme anzupreisen oder zwanghaft dem User aufzuerlegen. Damit meine Ich ALLE User,vor allem die Anfänger.
Das hat aber nichts mit der Funktion des BS an sich zu tun, denn auch Ich meine das es (fast) wunderbar läuft.
jor hast scho Recht mit dem was Du da sagst, manchen kann diese Sache schon durcheinander bringen, abert dafür gibts ja dieses Forum da werden Sie geholfen.
Was solls, ist halt Microsoft die versuchen es immer wieder auf jeden erdenklichen Weg.