Habe das Problem, dass meine "ATI Radeon SDR 32MB" zwar korrekt von WinXP erkannt wird, allerdings kann ich nicht auf den TV-Out schalten. Diese Funktion fehlt einfach.
Mit den Win2000-Treibern kommt es zu einer Fehlermeldung!!
Dann wollte ich "TV-Tool" verwenden, allerdings ist dies nur für nVidia-Karten!!
Kennt jemand ein ähniches Tool, das auch mit ATI-Karten funzt???
Zur Zeit den von WinXP. Ich habe aber auch den neuen Win2000-Treiber von www.ati.com probiert (nicht der BETA-Treiber), allerdings kam's da zur Fehlermeldung; konnte dann auch nicht auf TV-Out schalten.
Für WinXP gibt's auf www.ati.com noch keine Treiber!!
WHQL sind von MS auffunktionalität geprüfte Treiber. Diese sollten normal keine Probs machen und stabil laufen. Das andere sind Beta XP Treiber. Versuche beide.
Konnte die XP-Treiber zwar downloaden, aber nichts damit anfangen. Die Datei hat die Endung *.zip.ace!! Wenn ich die über 200 Dateien dann entpacken will, kommt bei sehr vielen ein CRC-Fehler!!
Wenn ich sie dann trotzdem entpacke, finde ich keine *.exe Datei. Und in den *.inf-Dateien befinden sich laut WinXP keine Infos zur Hardware?!?!?
Hab mir nun die Treiber woanders gesaugt. Es waren die "radeon-winxp-3271"!!
Die Treiber funktionieren NICHT mit meiner Radeon SDR 32MB!!!
Ich konnte Sie zwar installieren und soweit schien alles OK, allerdings sobald ich den TV-Out aktivieren will, sehe ich sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Fernseher nur Flimmern. Auf dem Monitor kann man noch ansatzweise WinXP erkennen, auf dem Fernseher ist einfach nur Flimmern und eine Art Fadenkreuz zu sehen!!
Nun, ich denke mal, ich warte auf die offiziellen Treiber, die am 25. Oktober rauskommen sollen!!
grtz
BuggerT
[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: BuggerT ]