Ich hatte mit WinOnCD 3.8 Probleme. Ich habe dann den für meinen Brenner empfohlenen Treiber GRI_MMC2.DLL Version 3.70.244-1 installiert, obwohl bei WinOnCD 3.8 schon der Treiber GRI_MMC2.DLL Version 3.70.250 dabei war.
Seitdem bekomme ich beim Starten von WinXP eine Fehlermeldung, dass "CD Recording Software" Windows in einen instabilen Zustand versetzt und deshalb der Treiber nicht geladen wird.
Ich habe aber inzwischen WinOnCD 3.8 inkl. DriverDisk komplett deinstalliert, jedeoch bekomme ich immer noch diese Meldung!!
Woran könnte das liegen und was kann ich jetzt machen??
grtz
BuggerT
[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: BuggerT ]
das gleiche kam bei mir auch, ich hab überall nachgeguckt, hab die regedit gesäubert, geguckt ob noch irgentwo was übrig ist aber hab nichts gefunden
an deiner stelle würde ich Nero nehmen, da win xp nen hauseigenes Brennprogramm hat und das auch von Roxio ist dadurch veursacht es einen konflikt mit winoncd
ich hatte dann die nase voll und hab xp neu installiert
Die genannte Fehlermeldung kommt durch die beiden Treiber Cdr4_2K.sys und Cdralw2k.sys die von WinOnCD installiert wurden. Leider werden diese beiden Treiber auch durch die Deinstallation von WinOnCD nicht bereinigt.
Erst als ich die beiden folgenden Schlüssel aus der Registry entfernte, war das Problem mit der Fehlermeldung gelöst.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdr4_2K ]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdralw2 k]
Hab's gemacht und beim nächsten Start waren alle CD-Laufwerke weg! Dummerweise auch noch falschen Registry-Zweig vorher gesichert :-(
Hab jetzt die Registry-Einträge aus W2K kopiert. Danach gehen die CD's wieder, aber unter Eigenschaften des Brenners findet sich (natürlich) der Punkt Aufnahme nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann? (Der Sch.. Balloon-Tip kommt natürlich auch wieder!)