ich versuche derzeit mein XP System komplett auf eine neue Platte zu spiegeln. Hierfür verwende ich Norton Ghost 2002. Die neue Platte wurde von XP formatiert. Als Typ wird "Dynamisch" angegeben, Für die anderen Platten aber Typ "Basis". Das Problem nun, ich kann eben diese "dynamische" Platte bei Norton Ghost nicht als Ziellaufwerk anwählen. Bei den anderen PLatten des Typs "Basis" ist dies kein Problem.
Kann mir jemand den unterschied zwischen "Basis" und "Dynamisch" erklären und wie ich auch die neue PLatte auf Typ "Basis" setze?
wenn die Platte dynamisch ist kannste mit keinem anderen OS darauf zugreifen. Falls noch kein System drauf ist musste alles komplett löschen und dann neu anlegen. Dynamische Platten brauch man um unter Win2000/XP Stripe Set´s anzulegen. Raid 0 und so. Denn dies wird per software unterstützt.
Alles löschen ist ja kein Problem, da noch nix drauf ist, aber warum wurde die Platte überhaupt als dynamisch angelegt? Habe die Platte ganz normal über den Datenträgermanager (Systemsteuerung) angelegt und formatiert.
Gab es da eine Einstellung Dynamisch/Basis, die ich vielleicht übersehen habe?
Hab ähnliches Problem, ich habe XP installiert und leider vorher vergessen ein unter Win2000 geschaffene Dynamische Partion in Basis umzuwandeln.
Ich jetzt aber das Problem, das ich die Daten darauf noch benötige.
Ist irgendwie möglich die Daten zu retten (vielleicht ohne Instalation von Win2000)??
Ich hoffe, Ihr könnt mir eine schnelle Antwort zukommen lassen.