Hab mir gestern die neuen IntelliPoint 4.01 Treiber für meine WheelMouse Optical geholt und seitdem führt mein Mauszeiger ab und zu ein merkwürdiges Eigenleben !
Echt komisch sag ich euch, die Maus liegt absolout still da und der Mauszeiger wandert wie ein besoffener Penner über den Bildschirm.
So wirklich schlimm ist eh nicht, aber irgendwie lästig.
Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem ? Berichtet mal eure Erfahrungen mit den Intellimouse Treibern in Verbindung mit einer optischen (Microsoft) Maus.
Würd mich interessieren obs noch andere mit änlichen Problemen gibt..
Ich habe an meinen Laptop eine opt. Intellimouse Explorer und meinem PC eine Cordless Wheelmouse. Nun, den einzigsten Unterschied zur Vorgängerversion, den ich bei mir festgestellt habe, ist das neue Symbol in der Trayleiste und dass beim Install der Treibersoftware nicht mehr der Hinweis kommt, dass die Software incompatibel zu WinXP ist. Sonst ist alles beim alten -> keine besonderen Vorkommnisse!
Du könntest mal den Assistenten zur Mousoptimierung ausführen, der Bestandteil der Intellipoint-Software ist. Hast Du die Maus am USB-Port oder PS/2-Port? (mögl. Ressource-Konflikt)
Welche WinXP-Version hast Du? Falls es noch nicht die Final ist, also eine Beta oder Preview-Version, dann musst Du mit solchen Überaschungen rechnen, da die Software nicht für Beta-Versionen gedacht ist.
Was mir aber aufgefallen ist, man kann mit der neuen 4.01 Software Mäuse auswählen, die es offiziell noch nicht gibt oder hat schon jemand eine MS Wireless Explorer Mause Optical gesichtet? Auf der MS-Homepage ist nichts darüber zu finden.
Ich verwende den RC1 und hab die Maus am PS2 Port hängen.Hab auch definitiv keine Ressourcen-Konflikte..
Das komische ist ja das ich das Problem erst seit der Installation der neuen Intellipoint Treiber habe.Vorher ist sowas garantiert nie passiert, es wäre mir bestimmt aufgefallen.
cya
[ 26. September 2001: Beitrag editiert von: TESLAcoil ]
ich hatte das gleiche Problem habe einfach die 3.2 installiert und siestewoll es läft so tuti wie unter W2k obwohl XP HILFE! schreit das die Software inkompatibel sei
Also ich habe auch die neueste Version der Intellimouse Software und es geht alles hervorragend. Man kann ja beim Download auswählen, dass man die Version für Windows XP haben will und die läuft bei mir ohne Zicken. Er hat auch nichts gesagt von wegen nicht signierter Treiber, sondern sie gleich wunderbar eingerichtet.
die treiber funzen mit meiner optical ohne probleme, wann schafft es MS denn mal, eine PS/2-rate-option in die treiber zu programmieren ?
ach ja, das merkwürdige zittern meines mousezeigers (vielleicht der harte farbsprung auf dem half-life-mousepad) hat aufgehört.
@piggie-mickie:
die optical cordless habe ich auch noch nicht gesichtet, aber erstens haben die bei MS ja schon test-objekte dort fumfliegen, und soviel neues steckt da auch nicht drin, als das man superneue treiber programmieren müsste........
aber ich gerate in versuchung mir die zu kaufen, wenn ich sie sehe und die 5 tasten hat
Also,
ich habe die neuen maustreiber UND auch die neuen treiber für die tastatur drauf,VORHER jeweils die alten DEinstalliert,und null probs mit den neuen.steht auch extra in der anleitung,das man die alten DEinstallieren soll,denn sonst kann man die neuen eh nicht installieren,meines wissens.