wenn ich mit dem Mauszeiger auf Start gehe und die einzelnen Ordner berühre, dann gehen die sofort auf. Wie kann man das einstellen das sie mit einer kleinen Verzögerung reagieren.
[ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Santa ]
Die Geschwindigkeit läßt sich in Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
einstellen.
Über eine neue Zeitfolge "MenuShowDelay" und einen Wert zwischen 1 und 65.534 (Standard
250) läßt sich die Geschwindigkeit anpassen.
danke. Jetz ist es wieder langsam. Bei dieser Geschwindigkeit, merkt man, das man alt wird. Bei mir stand der Wert auf null. Win XP hat wohl angenommen, ich bin erst 14.
[ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Santa ]
bin auf diesen post gestoßen.
würde gerne alles aber auch alles noch schneller machen.
gibt es die möglichkeit die rupps beschriebe reg.eintrag und weiter in diesem ordner zu tunen ??
ja meinte eigendlich andere turbo einstellungen.
aber lesen aus deinem post Eye-Q, dass das wahrscheinlich das einzige schnellermachungseinstellung ist.
Da gibt's in fast jeder PC-Zeitschrift wie chip, PC Games Hardware usw. alle naselang Tips, wie man XP schneller machen kann, auch hier in den FAQs wird sich bestimmt was finden lassen.
Ein Tip, wie man XP schneller starten lassen kann, habe ich aber noch: geh' auf microsoft.de und suche im Downloadcenter nach "bootvis". Dieses Tool ordnet die Startdateien auf der Festplatte so, daß diese effektiver gelesen werden und dadurch der Start beschleunigt wird.
Das geschieht über Trace -> Optimize System, wenn man den genauen Geschwindigkeitszuwachs sehen möchte, dann kann man vorher und nachher per Trace -> Next Boot & Driver delays die Zeiten messen, die XP braucht, um hochzufahren. Bei mir hat's die Zeit von 42 auf 34 Sekunden gedrückt, das ist also schon recht effektiv.
Ansonsten wie gesagt mal eine PC-Zeitschrift holen oder die Websites von großen PC-Zeitschriften durchforsten, dort ist auch vieles aus den Heften online nachzulesen.