Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Programm "TeamSpeak" mehrmals auf meinem Rechner ausführen. Bis vor Kurzem war das kein Problem und ließ sich ganz einfach
dadurch lösen, dass ich die Software ein zweites Mal in einen anderen Ordner installiert habe. Die Einträge unter den Anwendungsdaten im Ordner "Dokumente und Einstellung" wurden dabei zwar überschrieben, können jedoch als Parameter wieder an die exe-Datei angehängt werden. Zwei Links mit jeweils unterschiedlichen Parametern und gut wars.
Jetzt habe ich die Hardware des Rechners etwas auf Vordermann gebracht (neuer Prozessor, bisschen Arbeitsspeicher und eine größere Festplatte) und habe die selbe WinXP prof. Version (SP3) wie zuvor auch wieder aufgespielt. Nachdem ich alle bis zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Updates installiert habe, wollte ich dieses TeamSpeak ebenfalls wieder mehrfach ausführen; geht nicht...
Auch wenn ich unterschiedliche Parameter unter den Eigenschaften der Shortcuts einstelle, das OS lässt mir immer nur eine Instanz zu. Sobald ich auf den zweiten Shortcut klicke wird mir das Fenster der ersten Instanz vorgeführt.
Gibt es im WinXP irgendeine Einstellung die das verhindert? Ich kann mir nicht erklären warum es bis zum Hardwareupdate funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ist es zur Not möglich diese "Spielregel" mit einfachen Eingriffen in die Registry zu umgehen?
Grüße und Danke,
Stefan

Lesezeichen